Q6FNGT Werbung

R
R.
User
Hallo,
An und für sich bin ich ein glücklicher Besitzer eines GQ55Q6FNGT, das OS wurde diese Woche erst automatisch geupdatet (T-KTM2DEUC-1260.8, BT-S).
Nun habe ich Folgendes festgestellt:
Wenn ich eine Streaming-App wie YouTube oder Prime länger direkt in der Wiedergabe pausiere, so startet nach kurzer Zeit Werbung, welche nicht endet, obwohl ich längst die Wiedergabe gestartet habe. Nach längerem Hin und Her habe ich nun herausgefunden, dass es sich hierbei um die reguläre Werbung des zuletzt aktivierten Fernsehsender (Satellit) handelt.
Liegt hier ein Software- oder gar Gerätefehler vor? Über gängige Suchmaschinen konnte ich bisher kein vergleichbares Fehlerbild finden. Der Fehler trat schon vor dem Update auf.
Danke für Informationen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo,
Ich habe erst einmal nur das hbbTV deaktiviert. Seit dem konnte ich das Problem noch nicht wieder feststellen.
Da ich allerdings bisher wenig Zeit hätte, weiß ich jedoch nicht, ob es schon des Rätsels Lösung war.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Rostbratwurst,
also so wie du es beschreibst, ist das keine gewollte Werbeeinblendung. Schau aber dennoch mal in den Einstellungen unter “Menü > Senderempfang > HbbTV“ , ob der Wert aus "Aus" gesetzt ist.
Ich vermute, dass hier ein Softwarefehler vorliegt. Führe daher bitte mal bei deinem Smart TV einen Werksreset aus.
Viele Grüße

L: @Rostbratwurst Konntest du es lösen? Berichte uns dann bitte, ob Fabians Tipps geholfen haben.

Hallo,
Ich habe erst einmal nur das hbbTV deaktiviert. Seit dem konnte ich das Problem noch nicht wieder feststellen.
Da ich allerdings bisher wenig Zeit hätte, weiß ich jedoch nicht, ob es schon des Rätsels Lösung war.

dann beobachte das doch noch ein wenig weiter und gib uns hier dann einfach nochmal ein kurzes Feedback.
Schöne Grüße

Hallo L: @Rostbratwurst
Ich Tracke das Thema, wie siehts aus?

Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Danke für die Hilfe, Thread kann als gelöst angesehen werden!

danke für deine Rückmeldung. Ich hab deinen relevanten Kommentar entsprechend als Lösung markiert.
Viele Grüße

Zurück
Oben