Q7 FN oder Q8 FN

C
C.
User
Hallo zusammen,
Ich diskutiere gerade mit meinem Händler über die Wandlung meines MU8009.
Zur Auswahl stehen die Q7FN bzw. Q8FN Modelle aus 2018.
Zu welchem würdest ihr raten, hat jemand Erfahrungen?
Haben beide die OneConnect-Box?
viele Grüße

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi L: @Cosmo1985,
also ich hab den Q7FN und bin abgesehen von dem im Gegensatz zum Q7F nicht mehr deaktivierbaren TV Plus fast ganz zufrieden (noch leichtere Nachzieheffekte vorhanden). Du hast halt dann beim Q8FN die bessere/schönere Fernbedienung aus Metall und glaublich auch eine schönere Rückwand...
Wenn Dein Händler sich auf den Q8FN einlassen sollte, dann würde ich den nehmen!
Gruß - DaEx

Ergänzend könnte man noch anfügen, selbst wenn Du den Q7FN nehmen würdest, könntest Du - auch nach Meinung meines beauftragten Juristen - dir die Metallfernbedienung danach selbst kaufen und Dir die entstandenen Kosten im Rahmen von möglichen Schadensersatzansprüchen wieder holen...
Gruß - DaEx

@Anonymous User schrieb:Ergänzend könnte man noch anfügen, selbst wenn Du den Q7FN nehmen würdest, könntest Du - auch nach Meinung meines beauftragten Juristen - dir die Metallfernbedienung danach selbst kaufen und Dir die entstandenen Kosten im Rahmen von möglichen Schadensersatzansprüchen wieder holen... Gruß - DaEx
Danke für deine Hilfe. Hab den Q8 FN mit 4 Jahren Garantie und gratis Smartphone genommen. Für +/- 0€

Dann viel Spaß mit dem Neuen!
Bei +/-0 ist da das Handy eingerechnet?
Gruß - DaEx

Nop, das gibt’s oben drauf.
Haben uns geeinigt den MU einfach zu retunieren und für den neuen einen neuen Kaufvertrag aufzusetzen. Mit dem Samsung-Super-Deal gibt es dann zur Zeit das Gerät geschenkt.

Hallo L: @Cosmo1985,
cool, dass es der Q8FN geworden ist. lass uns hier gern dein Feedback zum neuen Gerät zukommen.

@AuraK schrieb:Hallo @Cosmo1985, cool, dass es der Q8FN geworden ist. lass uns hier gern dein Feedback zum neuen Gerät zukommen.
So, der Q8FN hängt an der Wand und macht erstmal einen sehr guten Eindruck!

@AuraK schrieb:Hallo @Cosmo1985, cool, dass es der Q8FN geworden ist. lass uns hier gern dein Feedback zum neuen Gerät zukommen.
L: @AuraK
Ich habe festgestellt, dass der TV die Helligkeit runter regelt, wenn beispielsweise nur eine weiße Schrift auf schwarzem Untergrund zu sehen ist. Die erscheint dann fast grau.
Ich habe alle Einstellungen beim Öko-Sensor, Energiesparen, etc. ausgeschaltet. Wo ist denn der Einstellfehler? Mein alter TV hat das nicht gemacht.
Als Bildmodus nutze ich den Modus „Dynamisch“

Kann es sein, dass es was mit dem lokal Dimming zu tun hat? Wie sind denn da Deine Einstellungen?
Gruß - DaEx

@Anonymous User schrieb:Kann es sein, dass es was mit dem lokal Dimming zu tun hat? Wie sind denn da Deine Einstellungen? Gruß - DaEx
Hab das so gelassen wie es war. Steht auf Standart. Ich werde das mal verändern und gucken ob da sich was verändert.

Versuch es erst mal mit gering...
Ich persönlich hab für meinen Q7FN die von Stiftung Warentest empfohlenen Bildeinstellungen im Standartmodus übernommen und bin absolut zufrieden... (Dynamisch ist mir auf Dauer doch zu heftig; man muss aber dann noch weitere Anpassungen vornehmen)
Gruß - DaEx

@Anonymous User schrieb:Versuch es erst mal mit gering... Ich persönlich hab für meinen Q7FN die von Stiftung Warentest empfohlenen Bildeinstellungen im Standartmodus übernommen und bin absolut zufrieden... (Dynamisch ist mir auf Dauer doch zu heftig; man muss aber dann noch weitere Anpassungen vornehmen) Gruß - DaEx
Probiere ich auf jeden Fall aus!
Kannst du den Link zu den Einstellugen mal posten?

Kann man bei Stiftung Warentest anfragen - wurde dann auch zeitnah per Mail zugesandt...
Gruß - DaEx

@Cosmo1985 schrieb: @Anonymous User schrieb: Kann es sein, dass es was mit dem lokal Dimming zu tun hat? Wie sind denn da Deine Einstellungen? Gruß - DaEx
Hab das so gelassen wie es war. Steht auf Standart. Ich werde das mal verändern und gucken ob da sich was verändert.
L: @Cosmo1985 Hast du das Local Dimming schon umgeschaltet, wie DaEx empfohlen hat? Ich bin gespannt, ob das schon der Auslöser für die Abdunklung der Screen bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund ist.

@AuraK schrieb:mad:Cosmo1985 schrieb:mad:Anonymous User schrieb:Kann es sein, dass es was mit dem lokal Dimming zu tun hat? Wie sind denn da Deine Einstellungen? Gruß - DaEx
L: @Cosmo1985 Hast du das Local Dimming schon umgeschaltet, wie DaEx empfohlen hat? Ich bin gespannt, ob das schon der Auslöser für die Abdunklung der Screen bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund ist.
Ja, hab ein paar Einstellungen ausprobiert und habe jetzt ein für mich optimales Bild gefunden!