Q70 (65", 2019) empfängt keine deutschen Sender

B
b.
User
Hallo,
mein Fernseher hat gestern abend plötzlich kein Dienst mehr angezeigt. Nach einem erneuten Suchlauf (zuvor zurückgesetzt in Experteneinstellungen beim Senderempfang, sowie den gesamten Fernseher) zeigt er keine deutschen Sender an, jedoch >1000 ausländische Sender. Woran kann das liegen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo,
wie empfängst Du und wie ist die genaue Bezeichnung des Fernsehers?
Gruß

Ich empfange über Satellit mit einem Coax Kabel direkt an den LNB der noch zwei weitere Anschlusse hat (insgesamt 3 angeschlossen). Der Modellcode des Fernsehers ist GQ65Q70RGTXZG. Schon ausprobiert:
- alles zurücksetzen
- Senderempfang/Automatischer Sendersuchlauf/
TV-Empfang: Satellit
Antennen-Verbindungstyp: Einzeln
Sendertyp: Alle
Satellitenauswahl: Astra 19.2E
Satellit: Alle & Astra 19.2E
Suchbereich: Alle Sender
zusätzlich: LNB-Einstellungen: DiSEqC-Modus: Aus & 1/4 & 2/4

Hm, da hast ja eigentlich schon alles durch.
Ist es wirklich ein GQ und nicht nur Q?
Du wohnst in Deutschland?
Wenn ja, dann lass vll. mal den deutschen Remote Service auf den Ferneseher gucken ob die was finden können was vll. nicht korrekt ist.
Gruß

Dann wende dich wie gesagt, am Besten mal an den Remote-Service
Gruß

Das könnte auch am LNB liegen.
Hattest Du den Tv, als er noch funktionierte, selbst eingerichtet?
Hast Du eine eigene Anlage mit Quad-LNB?
Was mich wundert:
.....einem Coax Kabel direkt an den LNB der noch zwei weitere Anschlusse hat (insgesamt 3 angeschlossen).
Wenn das ein LNB mit 3 Anschlüssen ist, ist das kein normales LNB.
Die haben i.d.R. 1, 2, 4 oder 8 Abgänge.
Entweder es ist eins mit 4 Abgängen, von denen nur 3 belegt sind oder es ist eine unicable-Anlage mit im Spiel.
Dann müssten auch entsrechende Einstellungen vorgenommen werden.
Unicable LNB: Alle Infos und Produktempfehlungen

Hallo L: @bohlahs ,
das klingt doch arg so, als ob die Schüssel oder der LBN "verrutscht ist", z.b. durch Erschütterung.
So unwarscheinlich es klingt, es mag nun auf einen anderen (ASTRA) Satelliten zeigen, der keine deutschen Programme überträgt.

Hallo,
ich habe jetzt eine neue Dose in der Wand verbaut, da die alte ziemlich gewackelt hat. Jetzt habe ich an dem o.g. Fernseher sowie an einem alten Samsungs Fernseher mit integriertem Receiver eine Signalqualität von 80 bzw 100 Prozent jedoch nur eine Signalstärke von 40 Prozent und sehe teilweise Quadrate bzw habe einen Bildabriss. Bringt es hier was einen Signalverstärker einzubauen?
PS: Die deutschen Kanäle habe ich empfangen als ich selbst, entgegen der Einstellungen des sog. Experten auf eine Transponderfrequenz unter die des Support gesetzt hab. Also von 11597 V/R auf eine darunter mit H/L. DiSEqC auf 1/4.