Q70 Mehrere Probleme

H
H.
User
Hallo liebe Community.
Habe jetzt seit drei Tagen meinen Q70 in 65 Zoll. Ein tolles Gerät, wenn auch im Vergleich mit meine vorherigen LG einige Fragen aufkommen.
Zum einen, gibt es eine Möglichkeit zwischen Fernseh- und Radiosender umzuschalten OHNE das über die Senderliste zu machen? Also wenn ich Radio hören möchte, muss ich erst in die Senderliste und dann solange suchen bis ich einen bzw. meinen Radiosender dort finde. Bei meinem alten LG konnte ich mit einer Taste zwischen TV und Radio umschalten.
Des Weiteren,
ich habe nun einen Senderreihenfolge gespeichert die mir in der Senderliste auch so angezeigt wird.
Schalte ich allerdings über die Channel Taste die Programme durch, also immer einen Kanal höher, stimmt das bis zum 9 gespeicherten Sender hoch, nur um danach einen Riesensprung nach z.B. Programmplatz 34 zu machen.
Da blicke ich momentan echt nicht hinter warum er das macht.
Nach 9 kommt im Normalfall ja 10, so wie ich es in der Senderliste auch vorfinden, und daher ist mir das unerklärlich warum er auf einmal so weit oben weitermacht. *1f61e.png*
Würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine Idee hätte.....
Vielen Dank im voraus *:smiling-face:
Viele Grüße
Holger

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Hollister1,
eigentlich solltest du mit der Return-Taste zwischen deinen letzten Sendern wechseln können. Probier doch mal, ob das klappt.
Das fröhliche Herumspringen der Senderplätze könnte mehrere Ursachen haben. Vielleicht wurde nicht eine Senderliste, sondern eine Favoritenliste angelegt. Sie behält die ursprüngliche Nummerierung der Sender nämlich bei. Eine genaue Überprüfung ist durch unseren Remote-Service möglich. Meine Kollegen schauen sich das auf deinem Gerät gerne persönlich an.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Vielen Dank,
komischerweise hat sich das Problem mit dem Hochschalten der Kanäle wie von allein erledigt.
Thema Favoritenliste, ich habe selbst nach Tutorials einfach nicht die Option "Favoriten" zu Gesicht bekommen, daher kann ich eh keine Favoritenliste anlegen, ich bekomme einfach die Option Favoriten nicht .
Und der Weg dahin wie in den Tutorials beschrieben, funktioniert auch nicht.
Und ein weiteres gewichtiges Problem besteht weiterhin, gibt es eine Möglichkeit zwischen TV und Radiosendern zu switchen ohne den umständlichen Weg über die Senderliste zu gehen?!?
Wenn ihr mir dahingehend noch helfen könntet, wäre ich sicherlich ein ziemlich glücklicher Besitzer des Q70. :)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Holger *1f642.png*

Zurück
Oben