Q70 R Netzwerkfehlermeldung trotz Verbindung

T
t.
User
Hallo, ich bekomme dauernd nach einschalten des TVs die Meldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden konnte (WLAN) obwohl der TV verbunden ist. Dies sehe ich im Router vor einschalten des Gerätes. Auch kann ich direkt nach Meldung streamen etc. Diese Meldung scheint also unberechtigt, nur nervt es sehr da sie fast bei jedem Einschalten erscheint. Weiß jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @tea_mo - hast du im Router eventuell das 2,4 und 5 GHz-Band mit ein und derselben SSID laufen?
 
SSID ist der Netzwerkname richtig? Der ist zwar gleich, aber das 2,4 GHz Netz habe ich irgendwann mal ausgemacht und nur das 5ghz Netz laufen. Vllt hat es aber in der Tat etwas mit dem Wechsel zu tun. Also das Netz mal umbenennen und neu verbinden?
 
L: @tea_mo - schalte mal das 5 GHz-Band ab und nutze, unter selber SSID (Netzwerkname) nur das 2,4 GHz-Band.
 
Benenne die Netze am Besten einmal um, jedes für sich und verbinde neu.
Das 5er sollte zwar klappen, aber Samsung selbst bevorzugt (wie die meissten anderen Firmen) das 2,4er Netz.
Daher würde ich, wie Nikodemus schon geschrieben, erstmal das testen.
Gruß
 
So nach einer Woche testen lässt sich sagen, dass die Meldung zwar nicht mehr so häufig kommt, aber dennoch hin und wieder. Habe die komplette Netzwerkeinstellung des Q70 zurück gesetzt, beide Netze umbenannt und neu verbunden. Das 2,4Ghz Netz ist bei mir eher hakelig von daher muss es das 5Ghz sein. Hat jemand sonst noch eine Idee warum die Meldung trotz Verbindung kommt?
 

Similar threads

D
Hallo Community, Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Smart View lässt sich gar nicht mit dem TV (GQ55Q7F) verbinden und kurioser Weise steht bei der Auswahl des TVs zusätzlich ein Samsung 40 Zoll Serie 6 zur Auswahl - den hatte ich weder mal besessen, noch ist ein zweiter TV überhaupt im...
Antworten
8
Aufrufe
235
D
A
Hallo zusammen Ich versuche seit Tagen mein Laptop (Windows 8.1) mit unserem UE55NU7179 über das Wlan zu verbinden so dass ich den Laptop Bildschirminhalt auf dem Smart TV sehen kann....nur leider klappt das nicht.Beide Geräte sind im gleichen Wlan Netzwerk. Auf dem Laptop gehe ich über Geräte -...
Antworten
6
Aufrufe
198
J
P
Hallo zusammen, Ich habe seit Februar 2017 den 43KU6079 im Einsatz, bisher immer ohne Probleme. Seit etwa zwei Monaten ist aber ein immer wiederkehrendes nervendes Problem aufgetreten. Allerdings immerzu sporadisch. Mal mehrfach am Tage, manchmal mehrere gar nichts. Und zwar, mein TV ist mit...
Antworten
1
Aufrufe
184
M
M
Hallo zusammen, seit heute kann mein Samsung UE40F6400 Smart-TV keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Die Netzwerkverbindung ist alelrdings aktiv und wird auch auf dem Fernseher angezeigt. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk haben eine funktionieren Internetverbindung...
Antworten
18
Aufrufe
259
P
R
Hallo Community. Ich hab seit längerem ein Problem und bitte um euren Rat. Mein TV: Samsung UE40 J66250 Kabelanschluß, Daten via TC 7200 LAN Kabel 1, 5 Meter . Bin PYUR Kunde und nun bitte nicht erschrecken, durchaus zufrieden. Mit einem Dreierpaket und 50Mbit/s via Glasfaserkabel für...
Antworten
0
Aufrufe
616
R
Zurück
Oben