Q70C eARC funktioniert nicht

B
B.
User
Bei meinem neuen Q70C funktioniert die Verbindung zur Soundbar (Q800T) nicht über eARC. Es kommt erst kein Ton und dann wird automatisch auf die TV Lautsprecher umgestellt. Bei meinem vorherigen TV Q95T war das am Anfang auch so. Besteht hier die Möglichkeit, dass es aktuell ein Software Problem auf dem gibt, welches erst durch ein Update behoben werden muss oder gibt es andere Lösungen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hochwertige Kabel Benutzen
Wurden Sie Richtig Verbunden ? (Auch im Richtigen Port )
Im TV Richtig Aktiviert?

ich habe die gleichen Kabel verwendet wie bei meinem alten Fernseher. Die Ports habe ich auch nochmal kontrolliert. Im TV is eARC auf Auto.

L: @Brande Mit eARC gibts öfters mal Probleme. Es kann auch an älteren HDMI Kabel liegen, wie schon erwähnt, hochwertige HDMI Kabel nutzen bzw. bei deinem Gerät falls möglich eARC abschalten und nur ARC nutzen

Es hat ja beim Q95T von 2020 problemlos funktioniert. Mit den gleichem HDMI Kabel. Jetzt funktioniert es beim Q70C von 2023 nicht mehr. Das macht ja keinen Sinn. Allerdings habe ich jetzt im Samsung Onlineshop gesehen dass eARC auf Port 2 sein sollte, allerdings steht auf dem Fernseher Port 3. das werde ich nachher nochmal prüfen.

Similar threads

B
Hallo, ich habe 3 Geräte: den TV Q95T (Oktober 2022 gekauft), die Soundbar Q800T (ebenfalls im Oktober 2022 gekauft) und AppleTV (neustes Modell, November 2022 gekauft). Seitdem ich alle Geräte habe, nutze ich ausschließlich die AppleTV Fernbedienung. Wenn ich einschalte, geht alles 3 an und...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
M
Hallo, ich habe meinen Samsung TV UE70AU7172UXXH SoftVers. 1807.2 über den eArc Adapter Feintech VAX 01202 mit meinem Onkio TX SR 605 verbunden. Am 16.12.21 wurde die Software meines TV aktualisiert, seit dem wird der EArc Adapter als nicht eArc kompatibel erkannt. Und ich habe teilweise keine...
Antworten
5
Aufrufe
172
M
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
287
G
P
Hallo, Habe folgendes Problem mit meinem Samsung QE55Q70T QLED TV: Der TV ist per HDMI Kabel (2.0) mit meinem AVR (Denon AVR-X2700H) verbunden und ich habe auf beiden Geräten ARC/eARC aktiviert. Das funktioniert auch und ich bekomme am Samsung in den Audio-Einstellungen "HDMI - eARC"...
Antworten
23
Aufrufe
430
S
R
Hallo Habe meine Sony Soundbar ZF9 an meinem Samsung TV Q95t angeschlossen. Beide Geräte sind ca 2 mon alt Bisher absolut einwandfrei Funktion. Aber jetzt kommt kein Ton mehr aus der Sony ZF9. Einstellungen sind alle unverändert. Die Probleme kommen wenn ich von einem Streaming wieder auf TV...
Antworten
1
Aufrufe
274
N
Zurück
Oben