Q70R 82" optimale Bildeinstellung

S
S.
User
Ich hab meinen Q70R 82 Zoll bei Mediamarkt gesehen und das Bild war deutlich besser. In die Einstellungen darf ich nicht schauen. Hat jemand von Euch die perfekte Einstellung für meinen Fernseher?
Ich danke Euch!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @SMART_Things
    der TV bzw. das Bild vom TV in div. Elektrof(l)ach-Märkten befindet sich in den allermeisten Fällen im "ShopModus" - das kannste also nicht mit dem vergleichen, was du Zuhause dann vorfindest (jeder TV Hersteller trickst da ein wenig und will auf seinen TV aufmerksam machen).
    Wenn du an deinem Samsung TV eine "natürliche/neutrale" Bildeinstellung haben möchtest, solltest du dich mal intensiv mit den Bildeinstellungs-Thread aus dem Hifi Forum beschäftigen:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
    Da ist sehr anschaulich erklärt, wie man am besten vorgeht um an seinem Samsung TV die optimalen Bildeinstellungen herauszubekommen.
    Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber für Samsung TV Besitzer eine Pflichtlektüre ;)
    der lodda

Da gibt es ne Menge zu lesen, aber wird sich lohnen.
    Vielen Dank

Similar threads

S
    Hallo hab mich heute beraten lassen da wir uns einen 82" Qled (Q70R) kaufen wollten jetzt lies der Verkäufer so durchklingen das bei der Grösse 8K "notwenig" wäre da das Bild sonst nicht "optimal" ist wollen aber kein 8K weil es keine Quellen dazu gibt hat Ihr Erfahrung bz welches Gerät könnt...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    188
    S
    B
    Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Tagen den Q70R 82 Zoll TV. Nun habe ich festgestellt das wenn ich seitlich drauf schaue links sowie rechts ein komischer Farbverlauf von weiß auf gräulich entsteht. Zum Teil auch fleckig. Sowas kann doch bei so einer Preisklasse nicht normal sein oder? Oder hab...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    162
    A
    E
    Könnten Sie mir bitte die Bildeinstellungen für den Q70R 55 Zoll zukommen lassen. Da ich mit der jetzigen Bildeinstellung nicht zufrieden bin und ich nicht weiß wie ich das Fensehbild per Einstellung verbessern kann. Und nur die Einstellung Fim-Modus ist mir zu dunkel und gefällt mir nicht. 1 x...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    214
    A
    M
    Optimale Bildeinstellung Hallo zusammen Ich habe einen Samsung GU55AU7179UXZG. Vielleicht kann mir jemand helfen zwecks optimaler Bildeinstellung. Lohnt es sich den Fernseher von einem Experten kalibrieren zu lassen, bekomm die Bild Einstellung irgendwie nicht ganz hin.. Vorab schon mal danke...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    296
    K
    K
    Hallo zusammen, habe heute unseren 82 Zoll Fernseher (GQ82Q6FNGTXZG) geliefert bekommen, und möchte ihn mit einer Wandhalterung aufhängen. Die beiliegenden Hülsen (Sind von Samsung waren beim Fernseher dabei) stehen oben weiter vor wie unten. In den unteren Bohrungen liegen die Hülsen mit dem...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    191
    V
    Zurück
    Oben