Q70R + AVR-4500 | ARC Lautstärkeskala

M
m.
User
Ich besitze einen GQ75Q70R und einen AVR-4500 von Denon.
Der AVR ist per HDMI angeschlossen und ich nutze ARC mit aktivierter HDMI Steuerung.
Warum zeigt mir der TV keine Lautstärkeskala sondern nur + - beim Ändern der Lautstärke an?
Bei einem TV von Sony wird mir mit dem gleichen AVR und gleichem Aufbau eine Lautstärkeskala am TV angezeigt.
Das scheint so in den TVs von Samsung und deren Firmware umgesetzt worden zu sein - ist aber total unpraktisch.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Die Lautstärkeskala bei Samsung funktioniert nur bei Nutzung der internen TV-Lautsprecher, ist leider so.

Das ist aber sehr schade. Andere Hersteller bekommen das ja hin. Wäre doch mal eine Produktverbesserung per Update *1f60f.png*
Ja man wird ja mal träumen dürfen *1f605.png*

Similar threads

J
Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Fernseher. Arc und Cec funktionieren nicht so wie sie sollen. Fall 1: TV wird eingeschaltet, AVR muss separat angeschaltet werden (manchmal geht er automatisch mit an). Kanal beim Denon springt korrekterweise auf TV Audio, aber...
Antworten
7
Aufrufe
247
C
J
Hallo Zusammen, habe bei meinem neuen Q9FN ein Problem mit Bildaussetzern bei Verbindung über meinen Reciever (Denon AVR X2500H). Der Reciever ist per HDMI ARC an HDMI 4 an der Box angeschlossen. Sowohl bei PS4 und Sat Tv (beides über Hdmi am Reciever) habe ich regelmässig Bildaussetzer mit...
Antworten
2
Aufrufe
177
A
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
226
K
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Earc Verbindung von Denonx2700H und Samsung Q90T. Beide Geräte haben die neuste Software. Bei mir ist eine 5.1 System am Denon angeschlossen. Denon Einstellung: HDMI Kabel in Monitor 1 (arc/earc) HDMI Audioausgang ist auf "AVR" eingestellt HDMI...
Antworten
11
Aufrufe
226
H
R
Hallo. Das Problem an sich ist recht schnell beschrieben: ARC hat 'plötzlich' aufgehört zu funktionieren (ging also vorher definitiv!) und lässt sich zwischen dem RU 7179 und einem Denon AVR-X2200w nicht mehr einrichten. Ich habe schon länger recherchiert und so ziemlich jeden Tipp bevolt, die...
Antworten
1
Aufrufe
281
J
Zurück
Oben