Q70R Kontrastverbesserer

M
m.
User
Hi zusammen,
ich besitze seit 2 Tagen einen Q70R 55 Zoll. Eigentlich bin ich zufrieden, aber als ich den TV heute genauer eingestellt habe (Weißabgleich usw.) und eine HDR Film geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Bild viel zu kontrastreich ist. Es wird nur besser, wenn ich den Kontrastverbesserer auf gering oder hoch setzte, was ich eigentlich gar nicht tun wollte.
Selbes Verhalten bei SDR.
Edit: Es passiert nur im Bildmodus Film.
Hier sind Beispielbilder:
115816i24148A13191B4971?v=v2.jpg

115818i1A91B02F4F5ACC85?v=v2.jpg

115815i5AD99AFFAC7417CD?v=v2.jpg

115817i24721AA30848BA7A?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @moe42 ,
    damit hast du dir selbst die Lösung genannt!*:smiling-face-with-sunglasses:

Hallo @cyberartist
    danke für die Antwort. Aber vorher war das Bild auch außerhalb des Spielmodus nicht dunkel wenn der Verbesserer aus war.
    Liebe Grüße

Hallo L: @moe42 ,
    ich meine damit speziell den genannten Weissabgleich. Da ist wohl was schiefgelaufen!

\@cyberartist
    Hi, am Weißabgleich scheint es nicht zu liegen. Habe auch alles nochmal zurück gesetzt. Dann geht es kurz. Wenn es geht und ich wechsle die App oder Quelle, habe leider meist wieder ein unterbelichtetes Bild.
    Danke für deinen Tipp.

Similar threads

M
    Guten Abend , Samsung Community Ich habe ein Problem mit meinem Samsung 55 Q70R. Wenn ich bei meinem Q70R das Local Dimming auf (Hoch) stelle im Filmmodus anstatt (Standard) oder (Gering) wird das Bild Dunkler wenn ich die Hindergrundbeleuchtung erhöhe bis Max 50. Bei Local Dimming Gering oder...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    272
    M
    X
    Moin, bei meinen Q95T tritt folgendes Phänomen auf, bei HDR Content wird das Bild nach einiger Zeit abrupt dunkler und wird auch nicht mehr so hell wie zuvor. Ich habe den Verdacht, dass es sich um einen Bug bei der der Einstellung von Local Dimming handel muss. Mir ist es gestern beim Film...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    194
    X
    I
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca 4 Wochen Besitzer eines Q70R 55 Zoll, Modell 2019. Ich habe nun ein Problem mit der Gamma Einstellung festgestellt. Wenn ich z.B. an der Quelle "Xbox" den Gammawert im Bildmenü auf 2.2 einstelle, haben alle anderen Quellen (Fire TV Stick, PS4...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    260
    I
    M
    Hallo allerseits, ich bin seit einigen Wochen Besitzer des QN95A (55 Zoll) und bin eigentlich sehr zufrieden. Konnte mit der PS5 auch keine Bild- und Tonaussetzer feststellen. Ich habe aber heute den Fernseher angemacht und der Ton ging auf einmal nicht mehr! Habe ich vielleicht ausversehen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    183
    S
    R
    Ich habe seit ca. 3 Wochen den The Frame 2020 in 65 Zoll an meiner Wand hängen. Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden. Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte. Bei anderen Sendern ist es manchmal...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    213
    N
    Zurück
    Oben