Q70R langsamer Senderwechsel

F
f.
User
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten den Samsung 65Q70R.
Soweit bin ich ganz zufrieden damit, allerdings macht mich das Umschalten zwischen den Sendern ganz wahnsinig..
Ich verwende den TV mit Kabelfernsehen und wenn ich z.B. mehrere Sender raufschalten will, muss ich nach jedem Sender bestimmt 1-2 Sekunden warten um auf den nächsten umschalten zu können...
Mein alter KS7000 war hier um Welten schneller.
Hat hier jemand einen Tipp wie man das beschleunigen kann?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo,
    diese habe ich bereits alle deaktiviert (außer die automatische Helligkeitsregelung).
    LG

@firas12 schrieb: Hat hier jemand einen Tipp wie man das beschleunigen kann?
    Mit einem externen Receiver, dessen Empfänger die Sender ober- und unterhalb des aktuellen Senders pre-tuned. Denn die Wartezeit von einer Sekunde liegt absolut im Rahmen des Üblichen. Wenn es dann noch HD+-Sender sind, kann es auch mal länger dauern.

Hallo,
    danke für die Antwort! Ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist.
    Mein Problem besteht darin, dass ich einfach nicht schnell zwischen Sendern wechseln kann..
    Wenn ich jetzt auf Sender 1 bin und auf Sender 10 Schalten will, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis ich diesen erreiche.
    Auf meinem vorigen Samsung TV (MU7000) war das sofort erledigt. Bei dem aktuellen TV kann ich erst weiterschalten, wenn der Sender "geladen" ist. Beim vorigen konnte ich sofort weiterschalten, auch wenn das Bild bzw. der Sender noch schwarz war.

Similar threads

V
    Hallo zusammen, mein Q80 hat extrem lange Reaktionszeiten zwischen dem Senderwechsel, ein schnelles Umschalten ist nicht möglich. Die Umschaltzeit zwischen den Sendern beträgt ca 4-6 Sekunden (Tastendruck bis Bildaufbau). Das ist doch nicht normal, oder? Vielen Dank für eure Rückmeldung. Grüße...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    202
    K
    R
    Guten Abend Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Q70 gekauft bin soweit echt zufrieden. Ich habe jedoch 2 Probleme die mich langsam extrem stören. - Der TV hat auf HD+ (Satellit) nach dem Umschalten abundzu einfach kein Sound mehr, das Bild wird trotzdem angezeigt das passiert nur nach dem...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    183
    L
    L
    Hallo Leute, seit ca, 1 - 2 Monaten erscheint auf meinem UE40D6500 immer so ein lästiges PopUp-Fenster 3 Sek. nach dem Umschalten auf die Sender Welt oder N24 Doku. Dieses PopUp-Fenster fordert mich zwar auf, irgendwelche Einstellungen zu bestätigen und abzuspeichern, aber sowas funktioniert...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    425
    L
    S
    Hallo zusammen, ich teste gerade verschiedene TV Streamingdienste (s.o.) über die integrierten Apps, da ich in Zukunft kein SAT mehr zur Verfügung haben werde. Allerdings sind die Senderumschaltzeiten alle nicht sonderlich berauschend, jede App benötigt ca. 3 Sekunden beim Senderwechsel (Zattoo...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    217
    M
    S
    Hallo, ich habe einen 65Q80T, und das Gerät ist extrem langsam. Nach ersten Recherchen in der Community habe ich die HD+ app gelöscht, danach wurde es ein bisschen besser. Und die Uhrzeit stimmt jetzt zum Glück. Dennoch habe ich Probleme z.B. nach dem verlassen der Amazon Prime app --> Live...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    193
    R
    Zurück
    Oben