Q70R reagiert sehr träge nach dem Einschalten

C
c.
User
Hallo,
Ich habe einen GQ55Q70RGTXZG (2019)
Das Problem: Wenn man aus dem Stand-by den TV einschaltet, also eine Zifferntaste auf der FB betätigt, startet der TV in der HD+‐App. Soweit so gut, allerdings dauert es dann 1-2 Minuten bis der TV endlich wieder reagiert. Erst dann kann der Kanal gewechselt oder die Lautstärke geändert werden!
Ist das normal? Oder woran hängt das und wie kann man es in den Griff bekommen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @christi80 - du bist auf alle Fälle nicht der Einzige, der dieses Verhalten beanstandet. Der TV und die App brauchen Rechenleistung zum Starten und das dauert halt.
 
Genau die HD+ App ist daran Schuld, ist diese nicht installiert/aktiviert läuft der TV so wie er soll. Probier es selbst aus..
 
Mein UE55JU7090 braucht nach dem Start aus dem Standby auch ca 1 bis 2 Minuten, bis er normal zügig auf Eingaben reagiert.
 
L: @judgeandy - ist bei meinem Q90R auch der Fall. Aber eher eine als zwei Minuten.
 
Hallo,
hat bisher irgendjemand von einem Erfolg nach dem Resetten berichtet? Wäre gut zu wissen bevor ich mir den Aufwand mache. Ansonsten muss ich wohl wieder meinen alten Sat-Receiver aktivieren.
 
L: @christi80 - hast du ein CI+-Modul? Wäre eine Alternative zum externen Receiver.
 
Meinst du ne HD+-Karte im CI-Modul als Alternative zur HD+-App? Das hatte ich anfangs mal ausprobiert, aber ich habe es letztendlich nicht ohne die App hinbekommen. Wie machst du es?
 
L: @christi80 - ich weiß nicht, wie man das nicht hinbekommen kann. CI+-Modul in mit SmartCard in den TV und gut. Das ist wesentlich unkomplizierter als die App. Wenn du es mit der App zum Laufen bekommen hast, schaffst du das auch mit dem Modul.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen Ich hab aktuell ein Problem mit meinem TV und hoff ihn nicht abbauen und zur Reparatur bringen zu müssen. Seit einigen Jahren nun hab ich den UE55F6170SS. Das Fehlerbild ist relativ einfach: er reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das Indikatorlicht rechts unten am Rahmen...
Antworten
3
Aufrufe
187
C
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
1K
L
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
272
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
407
K
Zurück
Oben