Q70T & PVR mit DVB-S2

F
F.
User
Ich bin umgestiegen von einem Technisat-Twin-Receiver auf den GQ55Q70TGTXZG mit Twin-Tuner und PVR-Funktion. Es gelingt mir nicht, einen Sender anzuschauen, während ich einen zweiten aufzeichne. Sobald die Aufnahme läuft und ich will umschalten, fragt mich das Gerät, ob es die Aufnahme stoppen soll. Außerdem passiert es, dass die Aufnahmen nicht bis zu Ende laufen, sondern "mittendrin" enden.
Ich verwende eine 2TB USB-Festplatte ohne eigene Stromversorgung. Kann es daran liegen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo FreeDee, Du mußt in den Tiefen der Einstellungen erst den Dual Modus aktivieren:
Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Anschließend das Menü durch Drücken der Return-Taste wieder verlassen. Dann sollte das mit dem parallel schauen / aufnehmen oder Bild in Bild funktionieren.
Bezüglich der externen Festplatte, wenn möglich eine externe Stromversorgung anschließen, oder einfach mal einen USB Stick stattdessen testhalber verwenden.
mf

Danke, Mikefield, für deine Hilfe!
Ich habe die Einstellung vorgenommen und kann nun 1 Programm aufnehmen und ein zweites anschauen. Nun möchte ich gleichzeitig zwei Programme aufzeichnen. Gibt es da auch einen Trick?
P.S. Meine Transcend-Festplatte hat keinen Anschluss für ein Netzteil. Ich teste mal einen USB-Stick.

Zurück
Oben