Q77T Kabelempfang Probleme

J
J.
User
Hallo,
ich haben einen recht neuen Samsung Q77T in der 55 Zoll Variante.
Seit dem ich diesen Fernseher habe, habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit einzelne Fernsehsender Pixelblöcke bilden, teilweise bis zum Verlust eines Kanals. Der Empfang wird dann nach und nach auf allen Sendern immer schlechter. Signalqualität, Stärke und Bitfehler gehen dann in die Knie...
Die Kabelfirma hat schon alles mögliche getauscht und probiert. Das Problem besteht weiterhin...
Wenn ich allerdings, sobald der Fehler auftritt das Antennenkabel ziehen... und wieder einstecke ist plötzlich alles wieder normal. Bis es nach einiger Zeit wieder mit Fehlern beginnt.
Könnt Ihr Euch dieses Problem erklären?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe leider das gleiche Problem, und bisher auch keine Lösung gefunden. Für mich hat es sich bald erledigt mit den Produkten von Samsung. Montagsgeräte stellen andere Hersteller günstiger her.

Garantie Inanspruch nehmen ? Man merkt ja das es ein Fehler bei dem Gerät ist... heißt ja nicht das es bei allen so ist. Defekte kann es immer geben. Bei jedem Hersteller *:winking-face:

Man kauft auch keinen Samsung - Fernseher. Ich hatte vor circa 7 Jahren einen; nach 2 Jahren kaputt. Reparatur wären um die 1000€ gewesen.

Hi Rudi,
welches Modell hast Du?
Was hast Du bisher probiert?
Viele Grüße

Similar threads

J
Vor ca. einer Woche haben wir uns einen Samsung 55Q9FN geleistet und sind prinzipiell zufrieden. Was uns massiv stört ist der sporadische Verlust einzelner Kabelsender, zuerst zeigen sich Fragmente auf dem Bildschirm und dann sind einige Sender komplett weg (überwiegend Kanal S38 - 442 MHz...
Antworten
16
Aufrufe
209
J
S
Hallo zusammen, das ist mein erster Post und ich brauche Eure Hilfe. Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass weiße Striche durch das Fernsehbild (Samsung GQ-55Q6F) fliegen, teilweise auch der untere Bildschirmbereich für eine Millisekunde oliv oder braun wird. Das Problem ist nicht immer da...
Antworten
26
Aufrufe
257
I
A
Ich habe einen knapp 3 Jahre alten Samsung 55" UE55F6500SS, der seit einiger Zeit das Problem hat, manchmal im Betrieb auszugehen und sich konstant an- und auszuschalten. Stecker ziehen hilft nicht, Problem wurde auch schon gegoogelt und anscheinend hat es mit einem der Boards zu tun, auf dem...
Antworten
0
Aufrufe
810
A
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
301
L
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
221
A
Zurück
Oben