Q7F Ci Adapter notwendig?

C
c.
User
Hallo zusammen,
habe seit 2018 eine qe49q7f.
Nun habe ich uns Astra 19.2 aufs Dach gesetzt und bin im Begriff mit das entsprechende hd+ zu zelegen.
Frage: Benötige ich ausser dem Modul und der Smartkarte ein ci+ Adapter für das Modul?
Oder kann das Modul diekt in den Slot heschoben werden?
Danke und Gruß

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @cologne146- das CI+-Modul von HD+ kannst du direkt in den dafür vorgesehenen Slot schieben. Dabei darauf achten, es richtig herum einzustecken, da die Kontakte leicht verdängelt werden können.

Similar threads

P
    Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen den Samsung GQ55 Q7F (QLED 2018) gekauft. Da ich bisher einen HD-Receiver von Kabel Deutschland / Vodafone (G02-Karte) genutzt hatte, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und auf CI+ Modul umstellen. Hatte mich der Samsung anfangs noch zur Einrichtung des...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    646
    J
    F
    Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    232
    A
    L
    Hallo, ich habe einen Q70R-TV, inklusive integriertem HD+ Abo und Sky CI-Modul. Das Problem ist, dass einige Sender von Sky fehlen, die erscheinen nur, wenn ich beim Suchlauf "Satellit" statt Astra 19.2 einstelle. Das Problem dann: es funktionieren keine HD+ Sender mehr. Sky schickt mich zu HD+...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    296
    J
    I
    Hallo, seit 8 Tagen habe ich folgende Situation: CI+ Modul fingt und authentifiziert und zählt Prozente hoch und bleibt bei 60% stehen. Hinweis 190 steht die ganze Zeit dabei. Das Bild bleibt auch nach ner Stunde noch stehen ohne Fehler oder so. Er startet aber nicht mit der Entschlüsselung des...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    246
    J
    G
    Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    408
    F
    Zurück
    Oben