Q7F Fernbedienung auf Nvidia Shield

C
C.
User
Hallo zusammen,
gestern hatte ich versucht die Samsung Fernbedienung auf dem Nvidia Shield zu nutzen. Leider hat das so nicht funktioniert
Ich habe die Nvidia Shield mit dem HDMI verbunden und der Fernseher hat versucht das System zu finden.
Automatisch hat es nicht funktioniert und ich habe es dann Manuell hinzugefügt, weil im Dropdown Menü kein Nvidia zu finden war.
Auf dem Bildschirm hat man dann die Pfeiltasten gesehen mit einem Bild von der Nvidia. Dort sollte man die Schalter betätigen und schauen ob es auf der Nvidiaoberfläche funktioniert. Habe es dann ohne Funktion abgeschlossen und nochmal direkt auf der Nvidia ausprobiert, aber auch Fehlanzeige.
HDMI nochmal ausgesteckt und nochmal probiert hat auch nicht geklappt.
Also ich bekomme es nicht hin die Fernsehfernbedienung auf der Nvidia laufen zu lassen.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Meine Shield ist erst am AVR dran, der AVR über HDMI ARC (HDMI Port 4) am TV. Ich kann mit der TV Fernbedienung die Shield GUI und deren normal bedienen. Dafür musste ich auch nichts einstellen, hat von Anfang an gut funktioniert.
 
Also ein AVR habe ich nicht. Habe den HDMI (Port 1) von der OneconnectBox mit der Nvidia verbunden.
Habe den QE65Q7F.Keine Ahnung ob es an dem Model liegt?
 
Sonst noch jemand mit diesem Problem.
Btw mein blueray Player von Samsung wurde erkannt und kann auch mit der selben Fernbedienung bedient werden.
Bei der shield leider nicht.
 
@CARMA schrieb: Hallo zusammen, gestern hatte ich versucht die Samsung Fernbedienung auf dem Nvidia Shield zu nutzen. Leider hat das so nicht funktioniert Ich habe die Nvidia Shield mit dem HDMI verbunden und der Fernseher hat versucht das System zu finden.Automatisch hat es nicht funktioniert und ich habe es dann Manuell hinzugefügt, weil im Dropdown Menü kein Nvidia zu finden war. Auf dem Bildschirm hat man dann die Pfeiltasten gesehen mit einem Bild von der Nvidia. Dort sollte man die Schalter betätigen und schauen ob es auf der Nvidiaoberfläche funktioniert. Habe es dann ohne Funktion abgeschlossen und nochmal direkt auf der Nvidia ausprobiert, aber auch Fehlanzeige. HDMI nochmal ausgesteckt und nochmal probiert hat auch nicht geklappt. Also ich bekomme es nicht hin die Fernsehfernbedienung auf der Nvidia laufen zu lassen.Hat jemand eine Idee?
Also beim Funktionstest der Tasten bitte mal mit Nein bestätigen, das machst du 4 oder 5 mal dann kommst du in ein Menü wo du dein Gerät manuell eingeben kannst.
Teste es einfach mal.
 
Ja genau das macht man zwei Mal und beim dritten Mal steht das mein die Produktnummer eintragen soll. Ich weiß nur nicht welche es davon sein soll. Habe alle durchprobiert und das hat auch nicht funktioniert.
 
L: @CARMA
Du kannst noch eins testen, habe ich im US Forum gefunden.
Lösche als erstes die eingerichtete Universal FB, dann das HDMI Kabel entfernen und nach 10 sec. wieder anstecken, jetzt wird versucht das Gerät zu erkennen was mit der Meldung endet Es manuell einzurichten.Dies machst du jedoch nicht gehst auf abbrechen.Jetzt sollte es funktionieren.So wird dort jeden falls berichtet.Probiere es einfach aus.
 
Beim Einrichten gibt es im dropdown Menü Apple TV , Xbox und co dort habe ich Nvidia Manuell ausgesucht. Bei der Tastenfunktion kommt beim dritten Mal Mal das man die Produktnummer eintragen soll.
Soll ich da Nvidia shield eintragen?
 
Kenne das Gerät zwar nicht, aber bei Produktnummer muss diese auch eingegeben werden, schaue mal auf das Etikett am Gerät.
 
Hallo CARMA,
eine Funktionalität mit den Geräten anderer Hersteller kann nicht zu 100% garantiert werden.
Aber berate dich am besten auch noch mit den TV-Experten unseres Supports. In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Leider konnte mir der Support nicht weiterhelfen. Die wollten mir ein Techniker zuschicken aber der hat telefonisch mir mitgeteilt das man da nichts machen kann. Wahrscheinlich wollte man sich damit einfach nicht weiter damit beschäftigen. Vielleicht liegt es an meinem Fernseher Modell. Habe ein QE65Q7FGM Firmenware 1260.6. Würde mich trotzdem Interessen ob es jemand bei dem selben Modell zum laufen gebracht hat.
 
Wie schade, dass meine Kollegen nicht weiterhelfen konnten.
Ich hoffe, hier findet sich noch jemand, der die beiden Geräte miteinander zum Laufen bekommen hat.
 
Ich habe das gleiche Problem und frickel gerade rum.
Verstehe nicht warum es bei Samsung TVs die Möglichkeit gibt Nvidia einzutragen und diverse Shield Geräte auszuwählen, wobei nichts davon funktioniert!
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe folgende Konstellation. Marantz AVR mit Samsung TV Q8F verbunden über ARC HDMI. An den Marantz möchte ich nun XBOX, VU TV Receiver und meine Nvidia Shield anschließen. Funktioniert auch alles mit CEC anscheinend. Problem ist aber das ich am Samsung TV keine Icons für Nvidia, VU...
Antworten
2
Aufrufe
204
D
Zurück
Oben