Q7F Sendersuchlauf Bedeutung von Senderinitialisierung

M
M.
User
Hallo,
Habe mir gerade einen Q7F 55Zoll zugelegt. Ich habe etwas Probleme mit dem Sendersuchen, daher suche ich mehrmals und möchte die vorher gefundenen Sender behalten: welche Einstellung bei Senderinitialisierung muss ich dann wählen: Aktiveren oder Deaktivieren?
Gruß Michael

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die eigentlich spannende Frage ist, warum du bei mehreren Sendersuchen verschiedene Sender findest. Welche Empfangsmethode benutzt du denn?

@DavidB schrieb:Die eigentlich spannende Frage ist, warum du bei mehreren Sendersuchen verschiedene Sender findest. Welche Empfangsmethode benutzt du denn?
Tolle Antwort. Nochmal :Was bedeutet Sender Initialisierung In diesem Kontext?

Hallo zusammen,
bei der Senderinitialisierung werden auch die nicht gefundenen Sender hinzugefügt. Unter Umständen kann das bei der Verwendung von externen Geräten oder dem internen Tuner zu Herausforderungen führen - deswegen empfehlen wir, den Sendersuchlauf immer bei deaktivierter Senderinitialisierung durchzuführen.
Viele Grüße

Similar threads

J
Hallo, wollte nachfragen wenn man einen Sendersuchlauf macht,wird ja die alte Senderliste gelöscht(so schreibt es jedenfalls der TV,bevor man auf scann drückt)hab deshalb auch noch keinen neuen Sendersuchlauf gestartet. Es wäre ja blöd,wenn bei jeden Suchlauf die aktuelle Senderliste (die ich...
Antworten
11
Aufrufe
311
S
A
Hallo zusammen, musste bei meinem Samsung smart Tv einen Sendersuchlauf machen, da alle Sender plötzlich weg waren. Hatte auch alle Sender schön sortiert, ohne dass ich hier irgendwas machen musste. Also 1 ard, 2 zdf .,,, 7 pro sieben. Nun habe ich nach dem Sendersuchlauf ca 5000 gefundende...
Antworten
7
Aufrufe
269
G
E
Hallo, ich nutze seit gestern wieder einen Samsung Fernseher und habe etwas Probleme die richtigen Sender zu finden. Ich habe den Sendersuchlauf für Astra und Turksat gestartet. Jedoch werden mir immer nur deutsche Sender angezeigt. Ich habe danach den Sendersuchlauf lediglich für Turksat...
Antworten
2
Aufrufe
393
E
M
Hallo Zusammen! Wir haben bei genannten TV vor ein paar Tagen die externe Box von Kabel Deutschland (Vodafone) abgeklemmt und das Signalkabel nun direkt am TV angeschlossen. Automatischen Sendersuchlauf gestartet, alle Sender gefunden, hat funktioniert! Folgetag fehlten "RTL" und "SAT1", "Volle...
Antworten
6
Aufrufe
214
M
O
Hallo liebe Community, seit heute habe ich einen UE55MU6279. Das Problem besteht bei der Sendersuche. Es werden die 30 analogen Sender gefunden, aber kein einziger digitaler. Als Ländereinstellung ist nur Deutschland, Österreich und die Schweiz möglich. (mittlerweile habe ich sogar jedes der...
Antworten
1
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben