Q7F TV-Bild wird auf Galaxy S8 nicht angezeigt

B
b.
User
Hallo, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Q7F und wollte mir heute das Tennisspiel auf das Handy spiegeln lassen. Wenn ich in der Schnellstartleiste des Telefons auf TV auf Handy anzeigen klicke, kommt auf beiden Geräten die Meldung dass eine Verbindung aufgebaut wird. Leider wird auch nach längerem Warten auf dem Handy nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Zwar läuft der Ton, aber so macht diese Anwendung natürlich wenig Sinn. Steuern, also Quellen ändern, umschalten etc. klappt alles reibungslos. Muss ich zusätzlich noch eine App installieren oder so? Habe ich womöglich was vergessen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo benteg,
das Spiegeln des TV-Bildes von deinem Q7F auf dein Galaxy S8 erfolgt über die Samsung Connect-App und wird vom Smartphone gestartet. Hier habe ich eine Anleitung für dich.
Gib mir und der Community doch eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat und du zukünftige Tennisspiele auch auf deinem Smartphone verfolgen kannst.
 
Die Samsung Connect APP gibt's gar nicht mehr. Die neue App heißt Samsung Smart Things.
 
Hallo,
leider hat das Ganze nicht funktioniert. Da ich ja in meiner ersten Email bereits schrieb, dass ich über die Schnellstartleiste auf "TV auf Handy anzeigen" klicken kann, hätte der Verweis auf Samsung Connect oder Smart Things nicht erfolgen müssen. War ja klar, dass die beiden bereits verbunden sind. Danach habe ich in der Telefonhotline angerufen und man wollte mich tags darauf auf dem Handy zurückrufen. Das hat leider ebensowenig geklappt.
ich hoffe dass hier noch ein Lösungsvorschlag kommt, der Abhilfe schafft. Das wäre echt super, denn wenn so eine Funktion nicht läuft, würde ich den Fernseher vorsichtshalber mangelbedingt zurückbringen.
 
Dafür kann es viele Gründe geben. Es tut mir leid, zu lesen, dass der Rückruf nicht geklappt hat. Denn die Kollegen vom Remote-Service sind wahrscheinlich die beste Methode, den Fehler zu finden. Daher würde ich dort noch einmal anrufen:
Bis dahin kannst du auch mal testen, ob es etwas bringt, wenn du die Daten von Smart Things löschst. Dies geht auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Smartthings > Speicher > Daten löschen". Je nach Handy und Android Version kann der Pfad auch abweichen.
 

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