Q8 und Heimkino

S
S.
User
Hallo zusammen! Ich besitze einen Q8 TV und dieser ist mit einer Bose T20 Lifestyle verbunden. Leider kann ich über die Smart Remote nur die Menüführung aber nicht die Lautstärke steuern. Kann es sein das der T20 zu alt ist und sich über ARC nicht steuern lässt? Welche Systeme nutzt ihr außer Soundbars danke für euer Feedback *1f919.png*

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Den ARC brauchst Du zur Steuerung nicht. Gebaut wurde die Anlage von 2010 bis 2013. Somit sollte den 1.4-Standard beherrschen. Ich habe mich gerade mal durch die (wie immer bei diesem Hersteller grottenschlechte) englische Bedienungsanleitung gequält. Dort steht quasi nix technisch Verwertbares drin und es gibt keine Hinweise auf eine mögliche CEC-Fähigkeit. Richte bitte die T20 mal in der Samsung-Universalfernbedienung ein. Dann sollten die gewünschten Funktionen darüber steuerbar sein.

Hallo L: @Schilki83,
hast du L: @Nikodemus' Tipp befolgt und die Smart Remote deines TVs als Universalfernbedienung eingerichtet?
Gib uns doch kurz eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
Liebe Grüße

Similar threads

J
Hallo liebe Leute, Ich habe seit kurzem einen Q8f-TV Es funktioniert auch fast alles. Ich kann den Sky-receiver problemlos steuern und auch die Lautstärke der Bose Lifestyle 135 kann ich über die Premium Smart Remote einstellen. Jedoch schalten sich Sky und Bose nicht aus wenn ich den TV...
Antworten
1
Aufrufe
187
A
T
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Sasmung UE60MU6179U TV zugelegt und möchte die Samsung Smart Remote als Universalfernbedienung so nutzen, dass ich auch meine Soundbar von Bose (Solo 5 TV) verwenden kann. Ich habe die Einrichtung am Fernseher durchgeführt und die Lautstärke der Soundbar lässt...
Antworten
13
Aufrufe
165
T
S
Hey Community Heute habe ich meinen neuen QLED TV eingerichtet. Nachwievor benutze ich meine Logitech Z5500 5.1 Anlage für die Audio Ausgabe. Verbunden ist sie per optical Kabel. Der TV hat die Anlage auch erkannt und ich kann mit der Smart Remote die Lautstärke der Anlage steuern. Jetzt muss...
Antworten
14
Aufrufe
192
T
J
Hallo zusammen, ich habe einen samsung ue49mu6172 und eine jbl Studio soundbar. Anfangs lief alles super zwischen den beiden. Ich konnte, nachdem ich die soundbar über den hdmi/arc angeschlossen hatte, die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung steuern. Nach einiger Zeit ging das leider nicht...
Antworten
5
Aufrufe
122
J
S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Sonos Soundbar. Angeschlossen ist alles soweit korrekt, wenn ich den TV eingeschaltet habe kann ich die Lautstärke der Sonos Soundbar lauter, leiser und stumm schalten. Lasse ich aber den TV aus und spiele einen Radio Sender über das...
Antworten
3
Aufrufe
207
D
Zurück
Oben