Q80 Youtube 4K stockt

C
c.
User
Ich habe DSL 16k (knapp 10k gehen durch), mehr geht bei mir nicht. Mein Samsung Q80 versucht in der Youtube App möglichst immer 4k abzuspielen. Dafür reicht die Bandbreite aber offensichtlich nicht aus und es ruckelt. Lässt sich 4K permament irgendwo ausschalten, damit das HD Video zumindest flüssig läuft? Ich habe eine Fritzbox 7272 und der Fernseher ist per Wlan angebunden mit ausreichendem Empfang. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi,
ich habe gerade mal die YouTube App auf meinen Frame aufgerufen. Da ich ein Google Konto habe, bin ich auch mit diesem in YouTube angemeldet.
Unter Einstellungen (YouTube) habe ich keine Option gefunden, womit eine Vorsteinstellungen getroffen werden kann.
Disney+ ist da schon weiter, dort ist eine Voreinstellung möglich.
Nachtrag:
Recherchen zu diesem Thema haben ergeben, dass YouTube die Ausgabequalität der Internetgeschwindigkeit anpasst. Reicht die Geschwindigkeit für 4K nicht aus, wird auch so nicht wiedergegeben. Soweit die Theorie. :think:
Weiterhin kannst du Auto Play abschalten, dass würde bedeuten das die Ausgabequalität über das Zahnradsymbol im Vorfeld festzulegen ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Zurück
Oben