Q800t Kanäle 3 4 sind weg...wtf

D
D.
User
Moin
Bin neu und nur hier, weil mein TV sich gestern ein schlechtes Update geholt hat.
Q800t 65zoll
Symptome: Kanäle 3 und 4 im TV gibt es nicht mehr. Nein nicht die Sender. Die Kanäle.
Nach 2 kommt 5 im Guide usw.
Ich denke ich muss den zurückflashen...jemand das gleiche Problem bzw evtl ne Lösung?
682922i5F8E40D15552343F?v=v2.jpg

ide usw...

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Dave667 - versuch es zuerst einmal mit einem Powerreset. Falls das nicht hilft, musst du bitte einmal die HD+ App löschen und den im TV hinterlegten Benutzerkey ebenfalls. Danach die HD+ App neu installieren und wioeder einrichten. Ds Probe-Abo wird dann fortgesetzt.

das war es leider nicht. Trotzdem danke.
Ich schaue live tv kabel. Hab die hdplus app trotzdem neu installiert, aber keine Änderung.
Strom weg half auch nichts...

L: @Dave667 - sorry, bin einfach mal so von Sat-Empfang ausgegangen. Du kanst die Sender also per Programm-Auf und -Ab-Taste anwählen, nur in der Liste erscheinen sie nicht? Dann exportier die Senderliste bitte mal auf einen USB-Stick und schau Sie dir am PC, z.B. mit ChanSort, an. Wenn dioe beiden Sender enthalten sind, speicher die Liste unter anderem Namen und soiel sie als neue Liste zurück in den TV. Falls die beiden sender nicht enthalten sein sollten, kommst du, meines Erachtens nach, nicht um einen neuen Sendersuchlauf mit anschließender Sortierung herum. Wäre aber das erste Mal, dass ich von so einem Fehler höre.

Ok ich werde das mal ausprobieren, ob da die Plätze 3 und 4 wieder drinnen stehen. Oder halt doch mal support versuchen...
Nochmal zu wie es sich jetzt verhält:
Also ich kann die Sender 3 und 4 nicht anfassen. Wenn ich auf der Wippe nach oben drücke, springt er von 2 auf 5. Runter vom 5 auf 2.
Man sieht ja auch auf dem Foto, dass es keine Kanäle oder sollte ich sagen Plätze 3 und 4 mehr gibt. Auch wenn ich direkt auf 3 drücke passiert nichts.
B.t.w. Ich benutze die Smartferne nicht, weil Sie für mich katastrophal wenig Funktionen bietet(fehlt nur noch die homeshoppingtaste) und das allgemeine Bedienkonzept finde ich auch unnötig kompliziert, ständig geht das Menü auf wenn man z.b. den guide verlässt (ich muss das 30 mal am Abend wegdrücken )usw., aber ich will jetzt nicht drauf rumhacken, dass die Programmierer wohl alles vergessen bzw über den Haufen geworfen haben was die letzten 20 Jahre bei Fernsehern Standard war, und die Diskussion warum man gefühlt gezwungen wird einen Fernseher (der ja im Betrieb nunmal Geräusche macht) über Sprachbefehle zu steuern....ich hätte nur gerne meine Programmplätze 3 und 4 wieder.

Ok hat sich erledigt. Man muss doch nur neu automatischen Sendersuchlauf machen und dann tauchen auch die Positionen 3 und 4 wieder auf und lassen sich auch anwählen.
Also danke fürs lesen und den Versuch zu helfen.
Da wären wir aber auch wieder bei der Smartferne.
Wie kommt man damit zur Channellist?ich hab ne Taste dafür auf der 10 jahre alten Standardferne....die ich jetzt mal wieder oft benutzen darf:)
Menü->Senderempfang...und was ist da nicht drinnen: die Senderliste...wer baut solche Menüs? Ok ich bin alt, aber was soll denn sowas?
Viele Grüße

L: @Dave667 -ich helfe dir ja gerne bei Problemen, aber wenn du von mir erwartest, dass ich dir das E-Manual, das du downloaden und selber lesen kannst, en détail vorkaue, dann werde ich deine Erwartungshaltung leider nicht erfüllen. Lies bitte das E-Manual und dann meckere- wenn es dann noch etwas zu Meckern gibt ;)
@Dave667 schrieb: Also danke fürs lesen und den Versuch zu helfen.
Btw: Der "Versuch zu helfen" beinhaltete die Lösung. Aber trotzdem: Gern geschehen...
Und mische die Themen im Thread bitte nicht, sonst steigt hier keiner mehr durch.