S
s.
User
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Q80T (wohl auch beim Q90/Q95T) einen Fehler im Game-Modus gefunden, wenn das lokale Dimming auf "Standard" ist
- Firmware: Version 2014.1 (war aber auch mit der alten Firmware so)
- Automatische Helligkeit und das Intelligents-Zeugs sind deaktiviert
- Quelle: PS4 über HDMI 1 angeschlossen
Wenn ich nun in einem Spiel eine schwarze Szene und Local Dimming auf "Standard" habe, dunkelt das Bild nach ein paar Sekunden stark ab - das passiert bei "Gering" oder "Hoch" nicht - siehe Video:
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Wo kann ich den Bug bei Samsung melden, damit er mit einem nächsten Firmware-Update behoben werden kann?
Ich habe bei meinem Q80T (wohl auch beim Q90/Q95T) einen Fehler im Game-Modus gefunden, wenn das lokale Dimming auf "Standard" ist
- Firmware: Version 2014.1 (war aber auch mit der alten Firmware so)
- Automatische Helligkeit und das Intelligents-Zeugs sind deaktiviert
- Quelle: PS4 über HDMI 1 angeschlossen
Wenn ich nun in einem Spiel eine schwarze Szene und Local Dimming auf "Standard" habe, dunkelt das Bild nach ein paar Sekunden stark ab - das passiert bei "Gering" oder "Hoch" nicht - siehe Video:
- Lokales Dimming ist auf "Hoch" - Bild ist "normal" hell (Sekunden 0-5) --> Alles ok
- Wechsel auf "Standard" (Sekunde 5) --> am Anfang ist alles ok
- Nach 4 Sekunden dunkelt das Bild massiv ab (Sekunde 9)
- Wechsel auf "Gering" --> Sofort wird das Bild wieder heller und bleibt auch hell (Sekunde 12 - 19) --> Alles ok
- Wechsel auf "Standard" (Sekunde 19) --> am Anfang alles ok
- Nach 4 Sekunden dunkelt das Bild massiv ab (Sekunde 23)
- Wechsel auf "Hoch" --> Sofort wird das Bild wieder heller und bleibt auch hell (Sekunde 28 - 34) --> Alles ok
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Wo kann ich den Bug bei Samsung melden, damit er mit einem nächsten Firmware-Update behoben werden kann?