Q80T mit externen Surround Receiver verbinden

K
K.
User
Hallo,
ich habe meinen alten 60" Samsung TV in Rente geschickt und habe seit gestern den Q80T; diesen möchte ich nun mit meinem Yamaha 7.1 System verbinden; wie mache ich das ? Das Signal kommt ja nun nicht mehr über einen SAT Receiver zum Yamaha System und von da aus ins TV...
Danke !

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das steht in der BA vom Yamaha. Einfach mit einem Geeigneten HDMI kabel verbinden.

Hi,
nein das funktioniert nicht. Man muss das optische Kabel nutzen laut Anleitung des QT80, dann erkenne er das selbst. Den Fernsehton muss man trotzdem selbst runterdrehen, aber dann kann man Surround wieder hören. Ich glaube aber, das DTS nicht unterstützt wird.
DAs HDMI Kabel ist nur dann wirksam, wenn das Video Signal auch durch den AV Receiver geht; das ist aber nicht mehr der Fall (bis auf DVD Player, der ist eigentlich auch über).

Verstehe ich nicht.
Bei mir geht das so: Yamaha 1080 hdmi 1 ..... zu Samsung Q80T hdmi 3.
Wenn ich jetzt tv schaue kommt der Ton über den Yamaha. Vorausgesetzt du hast die Einstellungen in beiden Geräten richtig gesetzt. Beim tv einschalten geht der Yamaha automatisch mit an.

Hi,
so hätte ich das auch gerne, was muss denn wo einstellen ?
Dankeschön schonmal !

Am Yamaha: hdmi Steuerung auf ein und Archiv auch auf ein.
Am Q80T: Einstellungen....Ton....Experten Einstellungen hdmi earc auf auto.
Möglicherweise die Eingänge mal durchzappen.

Similar threads

1
Hallo! Seit 5 Tagen habe ich einen Samsung UE55NU7179 TV als Neugerät. Am Anfang lief alles in der Kombination (Sky Receiver wir an HDMI Eingang des Yamaha Receiver RX-V 479 angeschlossen und dann wird aus dem Yamaha Receiver per HDMI OUT das TV Gerät angesteuert) problemlos. Nur seit heute...
Antworten
1
Aufrufe
176
F
N
Hallo, ich habe einen GQ55Q9FNG aus dem Jahr 2018. Nun möchte ich über die HDMI Arc einen neuen Yamaha HiFi Receiver RX-A2A anschließen. Die Tonübertragung von TV zum Receiver funktioniert. Die OSD Setup Video Signale vom Receiver zum TV werden nicht über diese HDMI Arc Buchse empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
253
N
R
Hallo zusammen, ich habe einen Q60. Sat TV, Netflix & Co läuft alles wunderbar. Ton kommt über meinen Yamaha AV Receiver. Wenn ich auf externe Quellen (BlueRay Player, Playstation, ...) via AV Receiver via HDMI umschalte, funktioniert auch auch erstmal alles. Jedoch schaltet sich der Q60 nach...
Antworten
1
Aufrufe
265
T
A
Hallo, ein Freund von mir hat einen GQ55Q82RGTXZG Fernseher. Dieser wird im Juni 3 Jahre alt. Seit letzter Woche funktioniert der Sat Empfang nicht mehr. Es kommt die Einblendung "Kein Signal". In dem Menü sind auch die Einstellungen für Sat Receiver ausgegraut. Wenn ich einen Externen Receiver...
Antworten
3
Aufrufe
321
A
A
Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung MU8009 Smart-TV und würde an diesen gerne mein HiFi-System (Yamaha RX-V379 Receiver) anschließen, bzw. habe das bereits. Angeschlossen ist der Receiver über HDMI am HDMI-ARC Port der OneConnect Box und prinzipiell funktioniert alles (Receiver schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
212
J
Zurück
Oben