Q80T nervige HD+ Meldung beim Start

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen GQ49Q80T gegönnt und bin eigentlich damit sehr zufrieden.
Bisher hatte ich einen UE40H6470. Was mir definitiv fehlt, ist die Lautstärkeanzeige wenn der Ton über HDMI ausgegeben wird. Da hatte ich beim UE40H6470 immer einen Referenzwert (20) auf den ich wieder zurück gegangen bin, wenn ich mal laut Musik gehört habe... *1f642.png* Nun wird gar kein Wert bei Lautstärkeänderung mehr angezeigt.
Nun zum eigentliche Thema.
Der Fernseher ist über eine Unicable SAT Anlage angeschlossen, die Sender werden alle gut erkannt.
Die privaten HD+ Sender habe ich gelöscht (per Computer mit ChanSort).
Nun ist es leider so, daß nach jedem starten des Fernsehers ein Menu angezeigt wird, was zur Auswahl einer HD+ App auffordert:
330240i3DEFE2ED4068407C?v=v2.jpg

Wie bekomme ich diese Meldung dauerhaft weg!? Die HD+ App habe ich schon gelöscht.
Die BILD (Nur für Geflügelfreunde: Täglich mindestens eine Ente drin!) App habe ich auch gelöscht, aber die ist immer wieder da. *1f61e.png*
Bin für jede Hilfe dankbar!
mf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die ganzen Hinweise/ Logos und leider auch die Werbung bei den Privaten sind inzwischen Standard bei HbbTV. Wenn Du das deaktivierst, ist aber die Red Button-Funktion (die Mediathek darüber) und auch der Blue Button (Reststart) 'außer Betrieb'. Dann ist der TV quasi 'pur' wie früher. Die MediathekenApps laufen in dieser Config nur via Smart Hub. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich denke, Du hast bei der Erstinstallation irgendwie der Nutzung der HD+-App zugestimmt. Am Einfachsten wäre ein Reset auf die Werkseinstellung. Dann bei der Installation HD+ definitiv 'verneinen'. Danach laufen die Sender nur über LiveTV und es erscheint keine Meldung mehr. - Die Lautstärkeanzeige funktioniert nur bei der Nutzung des internen TV-Lautsprechers. - Gutes Gelingen!

Vielen Dank, für den Hinweis, bisher habe ich mich davor drücken wollen.
Den Reset auf Werkseinstellung habe ich heute Morgen durchgeführt, bin mir aber nicht sicher,
ob ich mir evtl. was anderes eingehandelt habe.
Zum Einen werden nun die Logos der Radiosender angezeigt, was bei radioeins noch geht, aber Fritz ist echt grell. *1f642.png*
Zum Anderen wird nun bei jedem umschalten ein Menu eingeblendet, wie Anfang verpasst oder bei den privaten,
eine Entdecke jetzt RED Werbung oder weitere Programmhinweise. Wie bekomme ich das nun wieder weg?
HD+ ist wohl nicht installiert, ein TVkey Betreiberprofil gibt es nicht, was man löschen könnte.
Bei der Ersteinsteinrichtung wird nach den Datenschutzeinstellungen gefragt einen Punkt zu HD+ gibt es nicht.
Die drei Haken bei Anzeigeinformationsdiensten, Werbung und Spracherkennung habe ich nicht aktiviert.
Firmware ist die 1403 installiert.
mf

Die ganzen Hinweise/ Logos und leider auch die Werbung bei den Privaten sind inzwischen Standard bei HbbTV. Wenn Du das deaktivierst, ist aber die Red Button-Funktion (die Mediathek darüber) und auch der Blue Button (Reststart) 'außer Betrieb'. Dann ist der TV quasi 'pur' wie früher. Die MediathekenApps laufen in dieser Config nur via Smart Hub.

Vielen Dank, das war es! Ich brauche das ganze Gedöns drum herum eigentlich nicht und
Fernseher 'pur' reicht mir vollkommen.
Ein schönes Wochenende und 3. Advent.
mf

Gerne, danke. Super, dass es wunschgemäß läuft. Netten Abend u. schönen 3. Advent. LG