O
o.
User
Hallo,
ich möchte einmal meine Erfahrungen teilen, in der Hoffnung es hilft jemand anderes mit dem gleichen Problem. Vor kurzem hat mein Fernseher den Dienst eingestellt, was die Erkennung der Soundbar anging. Es wurde lediglich ab und zu Empfänger (HDMI) in der Tonausgabeliste angezeigt, wählte ich den Empfänger, also die Soundbar aus, blieb der Fernseher kurz hängen, dann verschwand der Eintrag. Sämtliche Werkresets, Software Updates und Kabeltauschen haben nichts gebracht. Letztendlich konnte der Support am Telefon nur über einen Reset der HDMI Ports dafür sorgen, dass der Fernseher die Soundbar wieder erkannte. Jedoch hatte ich das Problem, dass dann die Soundbar nicht mehr automatisch eingeschaltet wurde. Letztendlich wurden auch hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft, nur ein erneuter Werksreset konnte helfen.
Ich mag die Samsung Produkte wirklich gerne, aber hier scheint es deutliche Software Probleme zu geben! Ein 2 maliger Werksreset und 1h mit dem support Telefonieren kann keine Dauerlösung sein. Ich hoffe ich habe nun erstmal Ruhe.
Beste Grüße,
Oliver
ich möchte einmal meine Erfahrungen teilen, in der Hoffnung es hilft jemand anderes mit dem gleichen Problem. Vor kurzem hat mein Fernseher den Dienst eingestellt, was die Erkennung der Soundbar anging. Es wurde lediglich ab und zu Empfänger (HDMI) in der Tonausgabeliste angezeigt, wählte ich den Empfänger, also die Soundbar aus, blieb der Fernseher kurz hängen, dann verschwand der Eintrag. Sämtliche Werkresets, Software Updates und Kabeltauschen haben nichts gebracht. Letztendlich konnte der Support am Telefon nur über einen Reset der HDMI Ports dafür sorgen, dass der Fernseher die Soundbar wieder erkannte. Jedoch hatte ich das Problem, dass dann die Soundbar nicht mehr automatisch eingeschaltet wurde. Letztendlich wurden auch hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft, nur ein erneuter Werksreset konnte helfen.
Ich mag die Samsung Produkte wirklich gerne, aber hier scheint es deutliche Software Probleme zu geben! Ein 2 maliger Werksreset und 1h mit dem support Telefonieren kann keine Dauerlösung sein. Ich hoffe ich habe nun erstmal Ruhe.
Beste Grüße,
Oliver