T
T.
User
Hallo Community,
hallo Samsung Support,
ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse )
Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt - soweit alles gut.
Aber egal welche App ich starte ( Disney, Netflix, Apple TV, Maxdome oder Amazon Prime etc ) es wird kein Atmos in der Fimbeschreibung angeboten noch abgespielt. ( überprüfbar in der Sonos App )
In den erweiterten Toneinstellungen ist Dolby Digital + etnweder ausgegraut oder zwar aktiv aber kein Atmos Ton.
Durch stöbern in diversen Foren habe ich dann einen kleinen Trick gefunden wie man Atmos zumindest in Netflix zum Laufen bringt : ich habe einen USB Stick mit Atmos Inhalten abgespielt - da wird Atmos auch sauber umgesetzt, Anzeige in der Sonos App, Ton Einstellungen auf DD+ - und danach nach Netflix gewechselt. Nun werden Filme mit Atmos Unterstützung auch so symbolisch gekennzeichnet und auch abgespielt. Doofer Workaround und funktioniert nur bei Netflix.
Was ist das Problem ?
Habe etwas von Firmware Problem des TV's gelesen oder fehlender Atmos Support der Apps oder Corona bedingte Beschränkungen im Ton.
Wer kann Licht ins Dunkle bringen und bei mir zum Laufen bringen ? *
Lieben Gruss
Thorsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
hallo Samsung Support,
ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse )
Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt - soweit alles gut.
Aber egal welche App ich starte ( Disney, Netflix, Apple TV, Maxdome oder Amazon Prime etc ) es wird kein Atmos in der Fimbeschreibung angeboten noch abgespielt. ( überprüfbar in der Sonos App )
In den erweiterten Toneinstellungen ist Dolby Digital + etnweder ausgegraut oder zwar aktiv aber kein Atmos Ton.
Durch stöbern in diversen Foren habe ich dann einen kleinen Trick gefunden wie man Atmos zumindest in Netflix zum Laufen bringt : ich habe einen USB Stick mit Atmos Inhalten abgespielt - da wird Atmos auch sauber umgesetzt, Anzeige in der Sonos App, Ton Einstellungen auf DD+ - und danach nach Netflix gewechselt. Nun werden Filme mit Atmos Unterstützung auch so symbolisch gekennzeichnet und auch abgespielt. Doofer Workaround und funktioniert nur bei Netflix.
Was ist das Problem ?
Habe etwas von Firmware Problem des TV's gelesen oder fehlender Atmos Support der Apps oder Corona bedingte Beschränkungen im Ton.
Wer kann Licht ins Dunkle bringen und bei mir zum Laufen bringen ? *
Lieben Gruss
Thorsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.