A
a.
User
Ich habe seit ca. einem Jahr einen 65Q85R (GQ65Q85RGTXZG) mit der FW Version 1374. Normalerweise trenne ich die gesamte Steckdosenleiste vom Stromnetz nach Nutzung des Fernsehers. Da einige weitere Geräte wie Bluray Player, Verstärker, Fire TV etc. abgeschlossen sind, würden sich sonst die Stand By Stromverbräuche addieren. Der Fernseher funktioniert nach dem Einschalten (Kaltstart sozusagen) problemlos.
Wenn ich jedoch die Stand By Funktion nutze (also das Gerät per Fernbedienung ausschalte) und nach Minuten oder Stunden wieder einschalte, hat das Gerät (bzw. die One Connect Box) keine Verbindung zu Sat, Internet, HDMI-Geräten. Das Gerät meldet "Kein Signal", egal welche Quelle.
Nach einem Trennen vom Stromnetz funktioniert wieder alles.
Ich habe bereits mehrfach das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem lässt sich reproduzieren.
Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Q95T aus der 2020er Reihe. Dieser ist dem Q85R sehr ähnlich, hat dieses Problem jedoch nicht.
Wenn ich jedoch die Stand By Funktion nutze (also das Gerät per Fernbedienung ausschalte) und nach Minuten oder Stunden wieder einschalte, hat das Gerät (bzw. die One Connect Box) keine Verbindung zu Sat, Internet, HDMI-Geräten. Das Gerät meldet "Kein Signal", egal welche Quelle.
Nach einem Trennen vom Stromnetz funktioniert wieder alles.
Ich habe bereits mehrfach das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem lässt sich reproduzieren.
Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Q95T aus der 2020er Reihe. Dieser ist dem Q85R sehr ähnlich, hat dieses Problem jedoch nicht.