Q8f 65" Probleme mit Kabelempfang

W
W.
User
Hallo zusammen,
Bin seit letztem Jahr ein mittlerweile nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines Q8f 65".
Der Fernsehr bekommt sein Signal via Kabel von Mnet auf den internen Tuner. Kabel ist 3fach geschirmt und nicht länger als nötig.
Seit Anfang an setzt der Empfang der RTL Sendergruppe immerwieder in unregelmäßigen Abständen aus. Mittlerweile sind auch 3sat und ZDFinfo komplett ausgefallen. Seit heute zeigen auch der BR und arte erste Auflösungserscheinungen.
Getestet hab ich das Signal mit anderen Fernsehern und auch der Techniker von Mnet war schon da. Ergebnis: Signal ist einwandfrei.
Meine Frage lautet also: warum kann ein 300eur no-name Fernseher mühelos das TV Signal anzeigen und mein 10mal teurer Samsung Smart TV scheitert daran recht kläglich und versagt immer mehr.
Ich bitte um ernsthafte Lösungsvorschläge.
Beste Grüße

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, die Lösungsvorschläge sind in der Regel immer ernst gemeint. Was Du versuchen könntest, wenn noch nicht geschehen, wäre zum einen ein Powerreset, das heisst Fernseher aus, alle Stecker ab und 230 Volt weg, dann etwa 15 Sekunden den Einschaltknopf halten, danach wie 230 Volt und Stecker wieder dran und testen. Ansonsten noch den Fernseher auf Werkseinstellungen und neu einrichten. Wenn beides nicht hilft, die technische Hotline kontaktieren zwecks Remote-Aufschalten oder einen Techniker der sich den Fernseher mal anschaut. Gruß

Ein Vorschlag wäre schon mal einen neuen Sendersuchlauf zu machen, falls sich die Frequenzen veränder haben. Falls du keine Lust hast die Sender von Hand zu sortieren bit es im Internet Tools wie man das am PC machen kann.
Davon abgesehen empfängst du dein Programm in HD - also mit einem CI+ Modul ?
Last not least ist es sicher das Beste den Samsung Support direkt zu kontaktieren.
P.S. Zu deiner Beruhigung - Ich habe auch einen Q8F, der sicher nicht perfekt ist aber Kabelfernsehen mit einem guten und störungsfreien Bild darstellt.
Feature Requests Q-Serie

Hallo L: @Wacpet,
berichte dann mal, ob dir die Tipps der anderen User geholfen haben.
Sollten der Erfolg ausbleiben, können unsere Experten dein Gerät gerne überprüfen. Unsere Support-Mitarbeiter sind von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da.
Solltest du aus Österreich kommen, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz kannst du dich an den Kundensupport wenden.

Zurück
Oben