Q8FN HDR Fehler?

E
E.
User
Guten Abend,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe den q8fn seit ca. 2 Jahren das SDR bild sieht richtig gut aus. Jedoch ist mir aufgefallen, dass beim HDR das bild nicht knackug ist z.b. die Farbe Rot wirkt bei SDR knackig in einem Roten Farbton wobei es in HDR eher nach magenta aussieht.
habe mehrmals den tv zurückgesetzt und die Herstellergarantie ist leider auch abgelaufen.
jemand ne Idee?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Ervo, hast du HDR eingeschaltet? Guck mal unter
“Allgemein“/Externe Geräteverwaltung/Erweitertes Eingangssignal und dann ggf. einschalten. Sonst fällt mir nichts dazu ein.

Similar threads

M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
206
M
C
Hallo an alle, leider hab ich nichts bzgl. meines Problems gefunden. Ich besitze einen 55KS9090 von 2016. Angeschlossen daran sind ein AppleTv, Xbox SX und ne PS4. Ich wollte Anfang des Jahres den AppleTv durch einen Chromecast mit Google TV austauschen, da ich keine Apple Geräte mehr habe. Da...
Antworten
2
Aufrufe
283
C
S
Liebe Community Ich habe mit meinem QE65Q90R folgende Problem: Während die Darstellung von SDR-Inhalten problemlos klappt, werden bei HDR-Inhalten die Farben teilweise übersättigt und unnatürlich dargestellt - egal von welcher Quelle (sei es die internen Samsung-TV-Apps: Netflix, Prime-Video...
Antworten
17
Aufrufe
465
E
D
Hallo, ich besitze den Samsung Q7FN 55" 2018 Bei z.b. den Sendern Insight UHD sowie RTL UHD aktiviert sich HDR. Dadurch wird das Bild sehr dunkel und unschön, die Farben sind einfach hässlich. alleine deswegen überlegte ich schon am ersten Tag, den TV wieder zurück zu geben. Da diese...
Antworten
30
Aufrufe
545
C
Y
Hey, habe seit neustem den QN900A und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Ich hab allerdings Probleme die Helligkeitseinstellungen zu verstehen und finde dazu keine Erklärung. Mein Ziel ist es, beim „normalen“ TV schauen Energieeffizient zu schauen und bei Dunkelheit nicht vom TV geblendet zu...
Antworten
0
Aufrufe
238
Y
Zurück
Oben