Q9 18er Display wellig

S
S.
User
Hallo @ all,
habe heute meinen q9 18er Modell gereinigt mit dem Tuch das dabei war.
Natürlich Nur Trocken abgewischt.
da ist mir aufgefallen dass das Panel sich rausdrückt also wellig ist.
beim drüber reiben fühlt es sich so an als würde ich es reindrücken, wie wenn ein dünner Hohlraum oder Luft dahinter wäre.
hat das noch jemand?
TV habe ich erst im Januar dieses Jahr gekauft.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo SchäferAndreas,
das klingt nicht normal und sollte mal genauer unter die Lupe genommen werden. Wende dich dazu gerne von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr an meine Support-Kollegen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter

Habe am Montag morgen mit Support telefoniert,
Soll sich ein Techniker melden der ein Termin vor Ort mit mir ausmacht und überprüft.

Habe jetzt mit einem Techniker von Riedservice telefoniert, seine Auskunft war
bei einer gewissen grösse ist dies normal, nicht mehr wie früher wo ein Glas vor dem Panel sitzt.
ist eine Plastik Schicht und es sind viele einzelne Schichten die Lose aufeinanderliege.
das Panel besteht aus verschiedenen Schichten wie zb. Verschieden Filter Schichten.
Ist alles in der Toleranz so bald man keine Linien sieht die nicht gerade sind.
Bei 75 Zoll gibt es zum Beispiel TV-Gerät da sieht man es mit bloßem Auge das es keine gerade Fläche ist.
Aber beim TV schauen wenn man davor sitzt ist alles gut.
Dies ist auch die Definition von TV schauen 1-3 Meter davor gerader Blickwinkel.
Für mich hat sich alles logisch angehört.
Mein TV ist jetzt 2 Monate alt meinte er habe ja noch ein Weilchen Zeit aber er meinte das ist kein Problem.
ab einer gewissen Größe haben die Panels alle Unebenheiten.

Moin L: @SchäferAndreas ,
sehr interessant! Du hast aber recht, logisch klingt es auf jeden Fall. *:thinking-face: Finde es aber toll von Samsung, dass der Techniker dir ausfühliche Infos zum Thema geben konnte. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

L: @SchäferAndreas Schön, dass der Kollege Licht ins Dunkel bringen konnte. *:electric-light-bulb:

Die sind wellig und krumm, dazu liegen die verschiedenen Folien lose irgendwie aufeinander. So viel hab ich mittlerweile mitbekommen. Alles in der Toleranz und das Bild wird davon nicht beeinflusst. Haben die anderen TV Hersteller das auch? Mache mir langsam um Samsung Sorgen.

Kann ich nicht sagen, werde mal schauen wenn ich im Mediamarkt oder Saturn bin wie es bei anderen ausschaut.

Aber nicht auf die Bildhelligkeit usw. achten, die laufen alle im unbrauchbaren Demomodus/Geschäftsmodus.

Ich werde mal einfach die Fronten putzen und fühlen ob es wellig ist.

Nein, nein einfach mal aus spitzem Winkel parallel zur Unterkante zum Fenster schauen. Man sieht es nur wenn man sich dabei etwas bewegt. Knipsen geht nicht. Vielleicht als Video?

Wow sieht man da echt arg, ist es auch wenn der tv läuft?
Ich schaue später mal wie es bei mir aussieht.
Welche Größe hast du da?
ist das dein Q8 65 Zoll?

Das ist physikalisch vorhanden also auch bei laufendem Bild. Aber man sitzt ja davor nicht so seitlich und hält den Kopf meistens still. Das Bild selber ist nicht verzerrt auch nicht bei Testbildern. Hast du mal den linken Rand beobachtet? Da sieht man auch Verzerrungen.
TV steht unten in der Sig.

Zurück
Oben