Q90R grüne Schlieren nachziehen beim Spielen (Ps5)

L
L.
User
Hallo gibt es hier jemanden dem dieses Problem in Verbindung mit einer ps5 bekannt ist?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Eine grundsätzliche und wichtige Frage vorweg. Ist auf dem TV-Gerät für's spielen mit der PS5 der "Spiele-Modus" aktiviert? Ohne Spiele-Modus kommt es im Bild zum Schlieren und die Reaktionszeit von der Eingabe am Controller hin zur Aktion im Bild ist viel zu lang. Falls der Spiele-Modus schon aktiv ist, wurden die Einstellungen der Konsole überprüft und passend eingestellt?

Hallo MR.X
Also der spielemodus is an und an der ps5 is diesbezüglich auch alles richtig eingestellt. Ich hab auch schon relativ viel getestet spielemodus ein und aus spiele mit und ohne HDR spiele mit 120hz in 4k oder spiele mit 60hz es is immer das selbe Ergebnis diese schlieren bezw dieses grüne nachziehen bei kanten wenn die kamera bewegt wird is immer vorhanden. Hab au ma das HDMI Kabel gewechselt hat au null geändert leider. Hab etwas recherchiert das problem haben leider einige mit dem Q90R . Ich hab am Montag nen Termin mit nem Techniker von Samsung der sich das über Handy video anschauen will, ich hoffe das der mir da helfen kann. Mir fällt absolut nix mehr ein.

Dann scheint das wirklich ein Problem dieses Modells zu sein. Ich wüsste so jetzt auch nicht's mehr. Dann viel Glück Morgen.

Similar threads

Ö
Hallo. Habe probleme mit meiner PS5 an meinem Q90R von 2019. Wenn ich diesen bei HDMI 4 angechlossen habe kommt es immer wieder vor das der Fernseher kein ton ausgiebt beim neu Start der PS5. Bei allen anderen HDMI ports läuft es ohne probleme.Mfg 2551669
Antworten
52
Aufrufe
553
Ö
C
Hallo zusammen! Ich habe gerade meine PS5 an meinen Q60R angeschlossen. Der TV erkennt die PS5 nicht als solche, sondern nur als Spielekonsole. Das ist nervig, da der Spielemodus sich dann nicht automatisch ein/aus-schaltet. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? Oder muss da noch von...
Antworten
5
Aufrufe
150
E
P
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob fälle bekannt sind. das ein samsung fernseher schon mal schaden genommen hat, nachdem man eine PS5 angeschlossen hatte bzw gespielt hat. Wir haben vorgestern unsere PS5 an unseren Samsung angeschlossen konfiguriert und dann weiter TV geschaut. Alles super...
Antworten
11
Aufrufe
461
P
U
Hallo, Ich habe einen GQ55Q60R in Kombination mit einer SONOS Beam, 2 SONOS One und einer PS5. Dabei ist die Beam via ARC des TVs. Nun habe ich das Problem einer Audioverzögerung beim einstellen des Dolby Audioausgangs in den TV bzw Ps5 Einstellungen. Bei LPCM in den PS5 Einstellungen ist diese...
Antworten
3
Aufrufe
208
U
H
Hallo. Ich habe vor kurzem eine PS5 ergattern können und nutze diese nun an meinem Samsung UE55NU8009. Teilweise kommt mir bei ein paar Spielen die Belichtung (beispielsweise) etwas "künstlich" vor. Da ich die TV Einstellungen mal vor einiger Zeit ziemlich umgestellt habe, kann das natürlich...
Antworten
4
Aufrufe
290
C
Zurück
Oben