Q90R HD+ unter FW 1318 startet extrem langsam

S
S.
User
Hallo Community,
der Fernseher ist extrem träge was die Apps angeht. Ewige Ladezeiten, HD+ steht erst nach 2-3 Minuten zur Verfügung - zwar kommt Bild und Ton, aber umschalten kann man zum Beispiel nicht!
Hinzu kommt die Steuerung der Pioneer (siehe mein anderer Threat) aber auch die Tatsache, dass ab und an die Pioneer Anlage (optischer Ausgang) nicht erkannt wird und der TV Lautsprecher übernimmt.
Was zum? Hab mal ein Gesamt-Reset gemacht und alles neu installiert (inkl. HD+) ... hat leider nicht geholfen.
Habt ihr einen Tipp? Also wenn das nicht besser wird geb ich das Ding zurück ...
Grüße :embrass:

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also bei meinem Q 90R dauert es nach dem Einschalten ca. 32 Sekunden, bis das HD+ Menü erscheint.
Zieh doch mal die 1325.1 drauf. Vielleicht wird es dann besser.
Ich finde auf jeden Fall, das das Bild besser ist mit der Fw (auf fr.Seite runtergeladen) und die Umschaltzeit auch etwas schneller ist .
Ähnliche Probleme mit der Pioneer hatte ich mit der bose Soundbar am arc.
Hier half jedoch ein update der Soundbar.
Warum hast du den Reciver am HDMI?
Stell doch die Anfrage mit der Pioneer Anlage mal ins HiFi Forum. Vielleicht liegt es an der und jemand hat eine Lösung.
Ich wusste garnicht, dass beim optischen Eingang auch ein Einschalt/Ausschaltsignal übertragen wird.

Ich mache ca. einmal alle 2 Wochen eine Speicherbereinigung: Einstellung/Unterstützung/Eigendiagnose/TV-Gerätemanager. Probiers mal aus.

Danke Euch für die Rückmeldungen. Ich werde die 1325 drauf ziehen und melde mich ob es besser wird!