Q90R immer als neue Quelle konfigurieren

Y
Y.
User
Guten Abend,
seit Monaten habe ich mit meinem Q90R (seit dem letzten Update?!) folgendes Problem:
Ich habe den Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver und jedes Mal wenn ich ihn starte wird die Quelle neu erkannt. Ich verstehe nicht wieso, da der Receiver immer am selben HDMI verbunden ist. Das heißt wenn ich die Netflix-App starte und dann erst den Receiver an mache, dann wird die Netflix App geschlossen, die Quelle wird neu erkannt und dann muss ich wieder Netflix starten. Das selbe ist auch wenn ich die PS5 an habe… 
Gefühlt ist das erst seit dem letzten Update, dieses Problem hatte ich vorher nicht.
Ist das eine Einstellungssache? Das Gerät muss nicht neu hinzugefügt werden, da es nicht neu ist 

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Geh mal in den Einstellungen unter Verbindung, Externe Geräteverwaltung und deaktivier Anynet+

Das sollte helfen....

Das ist bereits ausgeschaltet weil ich ebenfalls hoffte dass das das Problem löst. Leider nicht 

Similar threads

W
Seit heute gibt mein Q90R keinen Ton mehr über meinen Denon AVR aus. Man kann zwar noch Tonausgabe über "Empfänger" auswählen, es kommt aber kein Ton und nach ca. einer Minute schaltet der Q90R wieder auf den internen Lautsprecher zurück. Gleizeitig wird der AVR seit heute bei den Quellen als...
Antworten
18
Aufrufe
215
J
S
Ich hab zu weihnachten endlich meinen lang ersehnten fernseher 75q70r bekommen. Wahnsinns bild, tolle funktionen, gutes gerät. Aber ich habe das selbe nervige problem mit dem hdmi arc kanal, wie schon einige hier. Mein netgear media player ist an einem yamaha rxv 371 av receiver per hdmi...
Antworten
2
Aufrufe
229
S
P
Hallo, ich habe einen Q90R mit der One Connect Box. Hier hatte ich ein Problem mit dem optischen Ausgang, d.h. alles abgesteckt, bis ich darauf kam dass es das Kabel ist, Nachdem dies gelöst war, habe ich alle HDMI neu eingesteckt (nicht in der richtigen Reihenfolge) jetzt erkennt er zwar das...
Antworten
2
Aufrufe
181
D
F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
249
Z
T
Ich besitze seit 11/2019 den obengenannten Fernseher, welcher mit der Firmware 1317 ausgeliefert wurde. Der Fernseher ist über HDMI 4 (ARC) mit einem Yamaha RX-V475 Receiver verbunden, welcher sich nach einschalten des Fernsehers automatisch mit aktiviert / einschaltet. Nach ca. zwei Monaten...
Antworten
1
Aufrufe
170
T
Zurück
Oben