Q90r kompletter Signal- und Bildverlust (interne Apps und HDMI)

M
M.
User
Hallo Samsung Mitarbeiter,
ich habe heute bei meinem Q90r einen kompletten Signalverlust gehabt, nichts ging mehr weder über die internen Apps wie YouTube, Prime etc., wie auch über externe HDMI Quellen wie PC, Apple TV Box, BD Player.
Sobald ich über besagte Quellen ein Video abspielen wollte (oder die externen HDMI Geräte gestartet habe), kamen unten angehängte Bilder. Es ging nichts mehr. Erst nachdem ich die One Connect Box stromlos gemacht habe und neu gestartet habe, ging es wieder - noch.
Gestern Abend lief noch alles problemlos, der TV hat auch kein Software Update durchgeführt, heute morgen war die selbe Software wie gestern drauf.
Was war das für Problem, vor allem das es alles beim Q90r betroffen hat, interne Apps wie alle HDMI Ports. Sollte ich mir Gedanken machen zwecks Defekt der sich ankündigt?
247384iA0751389F22DDF94?v=v2.jpg


247385i9C57B2524EDC6262?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @JudithH
Nein noch nicht, bisher beobachte ich es, ob das nochmal auftritt. Aktuell läuft alles normal.
Dennoch finde ich seltsam, dass das über alle Quellen hinweg aufgetreten ist.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community Experten, ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße. Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+...
Antworten
7
Aufrufe
260
Z
W
Seit heute gibt mein Q90R keinen Ton mehr über meinen Denon AVR aus. Man kann zwar noch Tonausgabe über "Empfänger" auswählen, es kommt aber kein Ton und nach ca. einer Minute schaltet der Q90R wieder auf den internen Lautsprecher zurück. Gleizeitig wird der AVR seit heute bei den Quellen als...
Antworten
18
Aufrufe
197
J
D
Hallo, Seid ein paar Tagen scheinen meine HDMI Ports nicht mehr zu funktionieren an der One Connect Box. Weder meine Chromecast (3 an der Zahl die ich durchprobiert habe), sowie auch mein Notebook wird nicht erkannt. Das äußert sich darin, dass er versucht das Device zu erkennen. Dann jedoch...
Antworten
7
Aufrufe
339
N
J
Hallo an die Community, ich nutze die Philips Hue Sync Box seit deren Erscheinen mit einem älteren Samsung TV, ca. 5 Jahre alt. Funktioniert problemlos, keine Aussetzer, keine Bildabbrüche ect. Da ich bei einem TV Wechsel weiterhin die Sync Box nutzen möchte, bin ich bei Samsung geblieben mit...
Antworten
1
Aufrufe
228
K
H
Hallo zusammen Habe Gestern meinen neuen Samsung 55Q95T in Betrieb genommen. Ersteinrichtung hat gut geklappt. Er kannte zwar die Telekom Media Box 601 Sat nicht , hat aber mit der 401 auch funktioniert. Ich hoffe das macht keinen so großen Unterschied. Hier schon einmal mein erster Tadel an...
Antworten
5
Aufrufe
198
H
Zurück
Oben