Q90R Schnelltaste, Funktion und Nutzen

B
B.
User
Hallo, beim 2019 Modell des Q90R kommt bei längerem drücken der Ambient-Taste der Modus Schnelltaste. Für was ist dieser Modus überhaupt. Man kann Sender hinzufügen (aber wohl nur von einer ausgewählten Quelle). Soll man die dann schneller auswählen können ? (wennja, wie).
Das ganze geht doch auch über das normale Menü (meist gesehene Sender) oder gibt es bei dem Schnelltaste-Modus eine Funktion die ich nicht kenne und nicht im Handbuch steht. Es wird hier doch kein schnellerer Weg zum Senderwechseln z.B. ermöglicht (oder ich habe keine Ahnung wie) als über die normalen Menüs.
Gruß

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du hast Recht, viel bringt die Funktion nicht und Du bist auch nur etwas schneller.
Ich habe z.B. die 3 4 KSender von HD+ da abgelegt. Da muss man nicht durch die ganze Senderliste
nach unten gehen (obwohl da meist auch nur Schrott kommt).
Schöner wäre es gewesen, wenn man die 3 untersten Tasten der FB frei programmieren könnte.

Sehr gut wäre auch bei den Schnelltasten, eine unterschiedliche Quelle wählen zu können. Nicht einzelne Sender für jede Quelle, sondern den Sender 1 auf Kabel, Sender 2 auf Satelitte und Sender 3 auf Externen Receiver z.B., d.h. alles in einer Anzeigereihe.Das würde dann das Umschalten ersparen und wäre eine echte Schnelltaste.

Similar threads

L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
196
C
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
201
M
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
948
L
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
1K
D
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
215
M
Zurück
Oben