A
A.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das Bose Bild. Eine Fehlermeldung mit dem Satz : Empfänger (HDMI)
Ihr Audiogerät ist an einen nicht
unterstützten ARC-Anschluss
angeschlossen, Schließen Sie Ihr
Gerät an den HDMI 3 (ARC).
Anschluss an. kam auch immer wieder. Nur zum Test habe ich dann mal die Soundbar an HDMI1 angeschlossen wo diese erkannt wurde!Dann habe ich sie an die HDMI3 ARC angeschlossen und Sie wurde jetzt auch hier erkannt! Ton war auch da!
Aber das Ganze läuft nicht ganz rund!
Immer wieder Ton Ausfälle! Wenn man zb Fernseher aus und anmacht!
Die Fehlermeldung: Empfänger (HDMI)
Anschluss an. Kommt immer wieder!
Die Soundbar lässt sich auch nicht Automatisch ein und ausschalten. Nur die Lautstärke lässt sich ändern . Und das aber auch ohne optische Bestätigung an der Soundbar ! Beim Optischen Kabel ist Sie da! Die Sounbar geht auch mit an über Optischen Kabel. Aber leider kein Atmos!
ich habe schon die ganzen Tipps wie zb. alles trennen neu verbinden, Werksreset, die CeC Funktion ist auch an, die verschiedenen CeC Kanäle an Soundbar probiert, verschiedene HDMI Kabel probiert ohne großen Erfolg!
Eine Samsung Soundbar habe ich auch hingehängt mit dem gleichen Fehlern!
Hat jemand die gleichen Probleme oder Sie gelöst bekommen?
Eine frage hätte ich noch nur Interesse halber, das stört mich nicht .
Wenn die SB über Optisches Kabel angeschlossen ist wird beim Lautstärke regeln Bose Optisch angezeigt!
Wenn Sie über HDMI3 ARC angeschlossen ist wird HDMI angezeigt .
Sollte da auch nicht der Herstellername stehen? Oder wie ist es bei euch?
ich danke euch für eure Anworten. Ist etwas lang geworden
LG bleibt gesund
Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das Bose Bild. Eine Fehlermeldung mit dem Satz : Empfänger (HDMI)
Anschluss an. kam auch immer wieder. Nur zum Test habe ich dann mal die Soundbar an HDMI1 angeschlossen wo diese erkannt wurde!Dann habe ich sie an die HDMI3 ARC angeschlossen und Sie wurde jetzt auch hier erkannt! Ton war auch da!
Aber das Ganze läuft nicht ganz rund!
Immer wieder Ton Ausfälle! Wenn man zb Fernseher aus und anmacht!
Die Fehlermeldung: Empfänger (HDMI)
Anschluss an. Kommt immer wieder!
Die Soundbar lässt sich auch nicht Automatisch ein und ausschalten. Nur die Lautstärke lässt sich ändern . Und das aber auch ohne optische Bestätigung an der Soundbar ! Beim Optischen Kabel ist Sie da! Die Sounbar geht auch mit an über Optischen Kabel. Aber leider kein Atmos!
ich habe schon die ganzen Tipps wie zb. alles trennen neu verbinden, Werksreset, die CeC Funktion ist auch an, die verschiedenen CeC Kanäle an Soundbar probiert, verschiedene HDMI Kabel probiert ohne großen Erfolg!
Eine Samsung Soundbar habe ich auch hingehängt mit dem gleichen Fehlern!
Hat jemand die gleichen Probleme oder Sie gelöst bekommen?
Eine frage hätte ich noch nur Interesse halber, das stört mich nicht .
Wenn die SB über Optisches Kabel angeschlossen ist wird beim Lautstärke regeln Bose Optisch angezeigt!
Wenn Sie über HDMI3 ARC angeschlossen ist wird HDMI angezeigt .
Sollte da auch nicht der Herstellername stehen? Oder wie ist es bei euch?
ich danke euch für eure Anworten. Ist etwas lang geworden
LG bleibt gesund