Q90R verliert Netzwerk

W
W.
User
Hallo zusammen,
eigentlich hat es immer gut funktioniert. Aber jetzt verliert mein Fernseher regelmäßig (teilweise mehrmals am Tag) jegliche WLAN-Signale. Erst wenn ich an so lange auf dem Ein/Aus-Knopf auf der Fernbedienung bleibe, bis er wieder angeht, hat er das Netzwerk wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie sich das wieder beheben lässt?
Vielen Dank schon mal!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @Wheily - welche Frequenzbänder des WLAN´s nutzt du denn? Versuch eventuell mal, im Router die benutzten Kanäle zu verändern und auf weniger ausgelastete Kanäle auszuweichen.

Das weiß ich leider nicht. Aber er zeigt dann überhaupt keine Netzwerke mehr an. Auch nicht die von den Nachbarn, die eigentlich bis zu uns reichen und nach Neustart auch wieder angezeigt werden.
    Dann kann es daran doch nicht liegen, oder?

L: @Wheily - dann setze doch bitte mal den TV über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück. Falls du die internen Tuner nutzt, würde ich die Senderliste vorher auf einem USB-Stick speichern.

Similar threads

P
    Wir haben einen GQ75Q80AATXZG TV-PROGRAMM welcher regelmäßig das WLAN Signal verliert. Der Router steht 5 m entfernt, an der Signalstärke kann es also nicht liegen. Als Router verwenden wir eine FritzBox 7590, wir haben beide WLAN Frequenzen aktiv, also 2,4 und 5 GHz. Die Frequenzen heißen beide...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    278
    E
    D
    Guten Tag. Mein UE55KU6070U verliert täglich die WLAN-Verbindung. Ich muss dann erneut das Netzwerk auswählen und jedes Mal wieder den Netzwerkschlüssel eingeben. Um gleich ein paar Fragen aus anderen Threads zu diesem Thema zu beantworten: - Fernseher bereits zurückgesetzt - SmartHub auch...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    211
    B
    T
    Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Fernseher (Modellcode UE49RU7379UXZG, falls es relevant ist). Seit letzter Woche verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze und mich wieder neu einwähle, habe ich für ca. 2 min eine Verbindung, dann...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    242
    J
    N
    Guten Tag, ich bin seit ca 3 Monaten Besitzer eines UE75MU6179, erst war alles in Ordnung, nun verliert er ständig das WLAN Signal, mal geht es längere Zeit gut mal bricht er schon nach 2 Minuten ab. Nur wenn ich den Stecker ziehe funktioniert es dann wieder temporär,der TV hat die neuste...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    185
    F
    C
    Hallo zusammen, mein TV verliert regelmäßig die Verbindung zum Internet - meistens dann, wenn ich gerade Netflix oder Sky Q streame. In diversen anderen Threads wurde dies schon mal thematisiert, jedoch hab ich auch einige der beschriebenen Lösungen schon durch. - Router vom Strom getrennt -...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    257
    S
    Zurück
    Oben