Q90R vs Q95T

B
B.
User
Hallo zusammen, wir planen für den Sommer 2020 einen TV-Neukauf. Planen deshalb, weil unser Fernseher (32 Zoll) bereits 15 Jahre durchhält und wir für den kleinsten Neuen, der die erforderlichen Eigenschaften mitbringt, unsere Schrankwand absägen müssen... Da wir ein sonnendurchflutetes WoZi haben, brauchen wir die beste Antireflexbeschichtung und das beste Bild, was gibt, also Q90r 55 Zoll. Beim Durchgehen der Spezifika des vergleichbar Neuen Q95T fällt auf, dass die technischen Daten vom Papier her einen Rückschritt darstellen und von der verwendeten Entspiegelung wie auch Blickwinkel wenig erwähnt wird. Hat jemand von Ihnen/Euch den Q95T schon gesehen und die Entspiegelung vergleichen können??? Hat die Reduzierung der Dimming-Zonen sichtbaren Einfluss auf das Bild??? Ist der Blickwinkel gleich groß geblieben? Sehr wichtig ist auch die Frage, wie lange der Q90r noch produziert wird oder ob mit Erscheinen des Q95T sofort Schluss ist? Wenn das so wäre, muss ich mir dann eventuell einen Q90r 55Zoll auf Halde legen. Wäre echt doof, aber wohl der Modellpolitik von Samsung geschuldet...8K lässt grüßen, die 950T beginnen erst ab 65 Zoll und bei 6000€!
Vielen Dank für (erhoffte) Antworten! Trotzen Sie der Corona-Krise und haben trotzdem eine einigermaßen gute Zeit! FG BJausB

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also konkret kann dir nur Samsung deine Fragen momentan beantworten, auch weil der Q95T ja noch nicht im Markt steht und verfügbar ist. Und da Samsung ja bestimmt die 2020 Modelle verkaufen wollen, könnten die Antworten Pro 2020, also Q95T ausfallen.
Meine Meinung ist, wenn du bisschen Geld sparen willst, nimm den Q90r (sollte ja etwas billiger sein), der auch möglicherweise und vielleicht minimal besser ist in Sachen Bild. Aber selbst wenn, nicht jeder sieht den Unterschied auch. Ich weiß nicht in wie weit du Erfahrungen in Sachen TV hast.
Wenn Geld jetzt nicht so wichtig ist, nimm den Q95T. Hast dann auch das neuste Modell und Sicherheit für zukünftige Feature Updates (sollte man zumindest meinen). Aber alles andere außer Q95T von den 2020er würde ich nicht kaufen, dann lieber Q90r.
 
L: @BJausB - erfahrungsgemäß läuft der Q90R im Moment aus. Produziert wird nun stattdessen der Q95T, der in Kürze in die Läden kommen wird. Ohne den Q95T gesehen zu haben würde ich ohne Zögern zum Q90R greifen. Der Q95T wird (gewollt) nicht besser sein als der Q90R, da Samsung die 8K-Modelle pushen will. Also imo ganz klar Q90R und zwar schnell, solange er noch verfügbar ist.
 
Hallo L: @BJausB,
nach 15 Jahren kann man sich wirklich mal einen neuen Fernseher gönnen! Zu den Dimming Zonen kann ich zwar keine Aussage treffen, doch bei Q95T wurde die Blickwinkelstabilität verbessert. Dieses Modell verfügt über Dual LEDs, also solche mit variablem Farbspektrum. Beide Geräte verfügen über eine Antireflexbeschichtung. Die Spezifikationen der beiden Modelle hast du ja bereits studiert. Hast du dazu noch Fragen, die bei einer Entscheidung ausschlaggebend sind? Über ein Ende des Q90R liegen mir keine Informationen vor. Schau dir, bei Gelegenheit natürlich, gerne beide Geräte beim Händler deines Vertrauens an. Oft werden die Dinge klarer, wenn man die Modelle erstmal vor sich hat. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
L: @BJausB
man kann sich aber so gut wie sicher sein -den TV- den du als nächstes kaufen wirst,
wird mutmasslich nicht so lang funktionieren!
Es sei denn, du packst das Teil in eine Vitrine und siehst dir die schöne Optik des TVs an ;)
Denn man kann heutzutage schon froh sein, wenn die TVs 5-7Jahre unbeschadet überstehen.
Aber das ist auch nen anderes Thema......
der Lodda
 
Hallo zusammen, ich bedanke mich ganz doll für die Antworten und die Zeit, die Sie/ihr euch dafür genommen habt. Ich habe nun mit meinem Händler des Vertrauens vereinbart, dass ich zuerst einen Q90r 55 Zoll bestelle und ausgiebig teste, was Bild/Entspiegelung und Blickwinkel angeht. Wenn der Q95T in einigen Tagen verfügbar ist, hole ich mir ein Modell, was ausgestellt werden soll und kann das neue Modell 1-2 Tage parallel testen (ohne Doppelbezahlung). Mein Händler meinte aber vorab, dass der Q90r die technologische Spitze bei den 4k-TV bleiben wird, auch wenn der Q95T in einigen Bereichen Aktualisierungen erfährt. Die erwähnte verbesserte Blickwinkelstabilität des Q95T muss ich auf uns wirken lassen. ImMo tritt unser TV-Problem durch die Corona-Krise sowas von in den Hintergrund und das ist auch richtig so. Ich wünsche Ihnen und euch maximale Gesundheit und das glückliche Überstehen aller Eventualitäten. Alles Gute und FG in die Runde
 
Dann warten wir gespannt auf deinen Vergleich der beiden Fernseher, L: @BJausB .
Viele Grüße
 
Zurück
Oben