Q95R neue Firmware (1401.0) und wiedermal Werbung im Smarthub

M
M.
User
Zum einen sehr schön, dass die Geräte immer wieder Firmware Updates bekommen, aber wieso gelingt es Samsung nicht die Werbung zu lassen? Es ist alles deaktiviert, allem Widersprochen. Neue Firmware und zack. Apple TV nervt rum und ist explizit als Werbung gekennzeichnet im Smarthub. Jeeeedes mal wieder solche Schnitzer und dann auch noch Apple... Muss ich damit rechnen, dass auf meiner Samsung Waschmaschine auch bald Werbung läuft?Ich geb das natürlich auch an Lob & Kritik, aber würde mich interessieren, ob andere das auch haben.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @MHey73 Bei Samsung ist nichts ausgeschlossen, auch nicht, das zukünftig auf anderen Gerätschaften auch noch Werbung läuft. ;)
Im übrigen sind die Werbeeinblendungen für Samsung vermutl. recht lukrativ. Damit verdienen die bestimmt einige Taler zusätzlich und bessern so die Bilanz noch auf.

Solange der Werbende Samsung bezahlt spielt es sicher keine Rolle worum es geht.
Apple ist dabei sicher auch nur ein Zahlender Kunde.
Freue dich nicht zu früh über Softwarte Updates.
Da kann man sehr schnell Skeptisch werden, ob es dabei nur darum geht neue Werbung auf die Geräte zu bringen.
Dem Chance Log nach kann man sehen, das bei einigen Updates nicht wirklich erwähnt wurde, das etwas Geändert wurde.
Dafür aber tolle Werbefinanzierte Programme auf das Gerät kommen.
Natürlich hat das Update die Priotität "Hoch", was bedeutet das eine Deaktiverte "Automatische Update" Funktion übergangen wird, und jedes Gerät das Tolle Werbungs Update bekommt.

Zurück
Oben