Q95T Bildeinstellung wird automatisch immer geändert

P
P.
User
Hallo, habe die Firmware 2014.1 auf meinen Q95T. Die Bildeinstellung für TV schauen ist Film. Nun passiert jedesmal
wenn ich PS5 oder XBOX gespielt habe, und ich wieder TV schauen möchte, die Bildeinstellung auf Standard umgestellt wird vom TV. Ich muss es dann immer wieder manuell in die Bildeinstellung Film ändern. Werkseinstellung habe ich auch schon einmal durchgeführt. Was kann ich noch machen ?
Schönen Gruß

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Paulchen77 - hast du in den Bildeinstellungen "für diese Quelle anweden" oder "für alle Quellen anwenden" gewählt? Ist die AI in den Bildeinstellungen ein- oder ausgeschaltet?

L: @Paulchen77 - die künstliche Intelligenz bei Bild- und Toneinstellungen.

L: @Paulchen77 - wähle bitte mal testweise "für alle Quellen anweden" und schau mal, ob sich die Einstellungen beim Quellenwechsel dann auch ändern.

damit scheint es zu funktionieren, beim anschalten der Xbox kommt auch Spielemodus, zurück auf TV habe ich wieder Filmmodus. hmmm das heist nun was ?

L: @Paulchen77 - nun ja, man könnte es als "Problem gelöst" bezeichnen :D

Aber so habe ich ja jetzt für alle Quellen Film ….

L: @Paulchen77 - dann wähle doch jetzt im Gaming-Mode eine andere Bildeinstellung und sage "nur auf diese Quelle anwenden". Das sollte funktionieren...

Similar threads

Z
Hallo, ich habe mir den 55 Zoll Q60T zugelegt und hab ein Frage zur Bildeinstellung. Ich nutze mehrere externe Geräte über HDMI unter anderem eine Xbox. Ich nutze verschiedene Bildeinstellungen z.B. beim Live TV schauen nutze ich Dynamisch und Spielmodus bei der Xbox. Wenn ich nach dem...
Antworten
6
Aufrufe
211
J
J
Hallo, Ich habe kürzlich einen Q95T erworben. Dieser hat den Filmmaker Mode, den ich sehr schätze. Ich habe gelesen, dass dieser so eingestellt werden kann, dass er automatisch bei Filmen angewendet wird, die diese Information in den Metadaten trägt. Aktuell kann ich den Filmmaker Mode aber...
Antworten
1
Aufrufe
285
D
I
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca 4 Wochen Besitzer eines Q70R 55 Zoll, Modell 2019. Ich habe nun ein Problem mit der Gamma Einstellung festgestellt. Wenn ich z.B. an der Quelle "Xbox" den Gammawert im Bildmenü auf 2.2 einstelle, haben alle anderen Quellen (Fire TV Stick, PS4...
Antworten
4
Aufrufe
244
I
G
Hallo, ich nutze die Series S am Q80T. Eingestellt ist die xbox auf 120 Hertz und 4K Auflösung. Der Tv ist im Spielmodus und HGiG ist alktiviert. Leider kommt es ständig zu Bildaussetzern, die bis zu 2 Sekunden dauern. Das Bild wird einfach schwsrz. Es sieht so aus, als würde der TV immer eine...
Antworten
12
Aufrufe
244
G
L
Hallo erst mal Mein TV: Samsung UE55MU8009, Software version.1262. er ist jetzt ca. 8 Monate alt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich versuche es mal. Das Problem: Ich schaue Netflix, Dort stelle ich das Bild auf Dynamisch ein, nun habe ich keine Lust mehr und...
Antworten
9
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben