q95t equalizer nicht verfügbar

S
s.
User
Hallo
Bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines GQ75q95t ....
Das Gerät ist im Grunde sehr gut , nur der Ton klingt echt mies .
Nun wollte ich mit dem Equalizer etwas nachstellen - aber der ist immer nur " Nicht verfügbar "
Auch wenn ich den Ton auf " Standard " einstelle .
Was kann ich noch machen ?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Gibst du den Ton über den TV aus? Oder hast du eine Soundbar angeschlossen?
 
Würde mich auch interessieren.
Ich benutze eine Samsung Soundbar mit Subwoofer. Unter Ton Experteneinstellungen kann ich auf Subwoofer und Equalizer gehen.
Den Subwoofer kann ich beeinflussen, der restliche Frequenzbereich wird angezeigt ist aber nicht erreichbar.
Was kann ich tun?
 
Laut verschiedenen Testberichten muss die Soundbar über die App eingerichtet werden, hierzu ein Auszug aus einem Testbericht bei HiFi-Regler:
Die Steuerung und die Einrichtung des Samsung-Systems per App funktioniert in übersichtlicher und komfortabler Form. Die Smart Things-App erkennt die Soundbar schon nach Sekunden, und man sollte zusätzlich nur das WLAN-Passwort zur Hand haben, dann kommt man innerhalb kurzer Zeit ans Ziel in Form einer ins Netzwerk integrierten Soundbar.
Innerhalb der App kann man beispielsweise den aktuell benötigten Eingang auswählen, elementare Klangeinstellungen vornehmen oder aber auf Streamingdienste oder Internet Radio-Stationen zurückgreifen.
Ich habe die Sennheiser Ambeo und kann die Einstellungen auch nur über die App vornehmen.
Viel Spaß über Ostern damit.
 
In der Smartthings App finde ich die Soundbar HW-Q60T nicht.
Was mache ich falsch?
 
Ruf bitte mal die Samsung-Site auf "samsung.de", im Suchfeld gibst du HW-Q60T ein und bei der Seite, die sich öffnet, klickst du auf "Support" und gehst dann zu den FAQ.
Unter "Wie schließe ich meine Soundbar an meinen Smart-TV an" ist es beschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass du beim Koppeln die Taste "Quelle" an der Soundbar nicht gedrückt hast; solltest du das gemacht haben, drücke ich mich um jede weitere Antwort, denn sonst fällt mir nichts mehr dazu ein.
Viel Erfolg
Ach so, eventuell beim Router "neue Geräte" zulassen, die AVM-Fritz!Boxen haben die Einstellmöglichkeit
 

Similar threads

P
Hallo, ist es normal, dass dieses Gerät nicht über den Equalizer verfügt? In den Ton Experteneinstellungen wird der Equalizer nur ausgegraut angezeigt. Besten Dank für Eure Hilfe Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1806157
Antworten
4
Aufrufe
484
F
H
Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen QN95. Leider musste ich feststellen, dass der Ton nicht optimal ist. Also alle adaptiven Einstellungen aus, Ton auf "Standard" und rein in die Equalizer-Einstellungen. Egal welche Frequenz ich verändert habe, .... keine Veränderung des Tons. Beim Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
274
J
T
Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen den Q90T 65 Zoll. Egal welchen Ton ich wähle, "Standard" oder "Verstärkt", kann der Equalizer nicht aktiviert werden. Die neueste Firmware ist vorhanden. Was mache ich falsch? Gruß Toni 2508194
Antworten
5
Aufrufe
153
S
C
Hallo zusammen, habe den Fernseher neu gekauft und die neue Firmware 1335 aufgespielt. Egal welche Lautsprecher ich anwähle, mit keiner Auswahl kann der Ton Equalizer verwendet werden. Es kommt die Mitteilung "Funktion ist nicht verfügbar". Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank 1468850
Antworten
2
Aufrufe
183
U
G
HW-S60A neu gekauft und über Bluetooth an den TV angekoppelt. Alles gut gelaufen bisher.  Will aber jetzt über den TV die Soundbar-Töne ("Equalizer"?), d.h. Höhen, Tiefen, Bass etc. pp einstellen aber diese Auswahl gibt es nicht. TV ist UE50JU6850/6870 Finde weder Experteneinstellungen für die...
Antworten
5
Aufrufe
299
C
Zurück
Oben