Q9FN Fehlerhaftes Bild

L
L.
User
Hallo Community,
mein TV zeigt nach dem Anschalten für wenige Minuten (2-3 Min vielleicht) ein normales Bild, dann plötzlich gehen Bildstörungen los, erst sieht das Bild aus als ob es Deintelacing durchführt, also es wird nur jede zweite Bildzeile oder so angezeigt, mit der Zeit wirds dann immer heftiger. Der Ton ist nicht betroffen. Welche Komponente könnte da Probleme machen? Die One Connect Box, das Kabel oder ggfs sogar das Panel. Irgendwie ärgerlich ein Gerät, dass vor vier Jahren >2k Euro gekostet hat jetzt eventuell abschreiben zu müssen... Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee *:smiling-face:
Danke für jeden Tipp und viele Grüße!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.

Hallo L: @Laforma ,
Wenn das aus dem Kaltstart, erst nach einigen Minuten auftritt, könnte es sich um ein thermisches Problem handeln, wobei dieses über die jahre auch noch Komponenten beeinträchtigt hat. Oft sind es Elektrolyt Kondensatoren, die in der Spannungsregelung gebraucht werden, die dann wenn die "drüber sind", instabile Spannungen liefern, die solche Effekte hervorrufen können.
Begünstigt wird dies durch . 1) Slim design = schlechte Konvektion = schlechte Lüftung / es ist ja auch kein Lüfter eingebaut wie in PCs/ Laptops. Ja merken wir was? die TVs sterben früher.
2) Staub. 3) noch schlimmer in Wohnungen wo geraucht wird. 4) In Kombination mit offenen Wohnräumen, wie Wohnkücke, auch Fettablagerungen. Das macht sogut wie jede Elektronik zum Pflegefall ;.)
Man muss die Dinger alle halbe Jahre aufmachen und reinigen. Aber da muss man sich schon auskennen.
Mein MU7009 hatte wohl wegen thermischer Probleme, 3 Monate nach Garantie Ende einen hellen weissen Fleck im Bildschirm. Genau da wo es am wärmsten war. Geschidert, auf Kulanz ein Ersatz Display eingebaut bekommen und nun belüfte ich diese Stelle mit einem USb Lüfter. Hoffe das Gerät hält nun die nächsten 10 Jahre ;)

Bitte ein Video, wo man sehen kann wie sich das entwickelt. Also vom normalem Bild bis hin zu den Störungen.

Danke euch beiden. Am Dienstag kommt nen Techniker von Samsung beauftragt rum und guckt sich das an. Ich werde gerne berichten, wenn ich mehr erfahre.