Q9FN - HDR+ am PC

G
G.
User
Hallo geehrte Community,
irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin den HDR+ modus im PC modus zu aktivieren. Der Fernseher hat die Option grau schrafiert. Ich kanns nicht aktivieren. Solange ich HDR+ am Fernseher nicht aktivieren kann, erkennt Windows 10 den Fernseher nicht als HDR-TV. Wenn ich ich den PC aus lasse, kann ich im Fenseher-Menu das HDR+ im PC Modus aktivieren. Wenn ich dann den PC einschalte wird HDR wieder deaktiviert und die Option ist nicht mehr wählbar.
RIG:
I7 2700k
Zotac Gtx 1080 AMP Extreme
16 GB RAM
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
George
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen,
das Problem lag an den Anzeigen-Einstellungen im PC. Der PC hat die Grundeinstellung bzw. empfohlene Einstellung: Native 4K 3840 x 2160 Pixel. Mit dieser Einstellung konnte ich HDR am TV nicht aktivieren. Erst durch das manuelle abändern der Anzeigen-Einstellungen im PC auf 4.096 x 2.160 Pixel ermöglichte mir die Aktivierung von HDR am TV.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@George1977 schrieb:Hallo zusammen, das Problem lag an den Anzeigen-Einstellungen im PC. Der PC hat die Grundeinstellung bzw. empfohlene Einstellung: Native 4K 3840 x 2160 Pixel. Mit dieser Einstellung konnte ich HDR am TV nicht aktivieren. Erst durch das manuelle abändern der Anzeigen-Einstellungen im PC auf 4.096 x 2.160 Pixel ermöglichte mir die Aktivierung von HDR am TV.
Dieser Beitrag sollte als Lösung markiert werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey ich selbst nutze kein Pc an den Tv. Aber hast Du in den Einstellungen an Tv die Option unter Geräteverwaltung aktiviert. Da wo man die HDMi Eingänge aktivieren muss.
 
Hi drspeed01 ,
erstmal besten Dank für die schnelle Antwort.
Ja, das habe ich. Leider ist nicht passiert.
Das HDMI Kabel ist ganz neu. Kann es an der Länge von 7,5 m liegen?
 
Hallo L: @George1977,
lag's also am Kabel? Was für eins nutzt du denn dann jetzt?
Liebe Grüße
 
george 1977 schreibt: Problem gefunden. Ist ja toll für ihn. Aber nett wäre es wenn er die Lösung hier erklärt, damit ander User nicht wieder bei Null anfangen zu suchen. Die Mod`s sollten schon darauf achten, dass die Lösung auch im Thread erklärt wird. Das wäe meine Bitte.
 
Hallo L: @realist1,
du hast natürlich recht, im Idealfall erklären User ihre Lösung für andere Betroffene. Aus diesem Grund hat meine Kollegin doch bei George1977 nachgehakt, ob es am Kabel lag. *:winking-face: Mehr als nachfragen können auch wir nicht.
 
Hallo zusammen,
das Problem lag an den Anzeigen-Einstellungen im PC. Der PC hat die Grundeinstellung bzw. empfohlene Einstellung: Native 4K 3840 x 2160 Pixel. Mit dieser Einstellung konnte ich HDR am TV nicht aktivieren. Erst durch das manuelle abändern der Anzeigen-Einstellungen im PC auf 4.096 x 2.160 Pixel ermöglichte mir die Aktivierung von HDR am TV.
 
junok danke, da hoffen wir einmal, dass der User doch noch so gütig ist und seine Lösung hier mitteilt.
 
@George1977 schrieb:Hallo zusammen, das Problem lag an den Anzeigen-Einstellungen im PC. Der PC hat die Grundeinstellung bzw. empfohlene Einstellung: Native 4K 3840 x 2160 Pixel. Mit dieser Einstellung konnte ich HDR am TV nicht aktivieren. Erst durch das manuelle abändern der Anzeigen-Einstellungen im PC auf 4.096 x 2.160 Pixel ermöglichte mir die Aktivierung von HDR am TV.
Dieser Beitrag sollte als Lösung markiert werden.
 
Hallo zusammen,
@daimlerbenz schrieb:
Wieso wird so ein Beitrag als Lösung markiert?
da ist George1977 vermutlich einfach ein wenig verrutscht. Ich habe nun den richtigen Beitrag als Lösung markiert. *:winking-face:
L: @George1977 Vielen Dank für die Rückmeldung! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen! Der Beitrag hier koennte ein wenig laenger werden, aber ich moechte euch gern ins Detail schildern welches Problem ich habe/hatte und welche Loesungen ich alles probiert habe! Ich vermute es gibt gewiss User hier mit dem selben Problem (wenn nicht, dann ist mein Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
142
J
M
Hallo zusammen *:smiling-face: Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich an meiner Nvidia GTX980 einen Samsung LCD S27E390HS Monitor und habe mir jetzt zusätzlich einen Samsung SyncMaster 225BW geholt nur leider wird er nicht erkannt. Das komische ist das beim Start das Windowszeichen am...
Antworten
2
Aufrufe
157
M
N
Ich verzweifel momentan an einem ganz komischen Problem. Ich habe seit ein paar Wochen (ich kann leider nicht genau sagen wann es angefangen hat) das Problem, das Spielen eine Zeit lang laufen und plötzlich fangen Texturen an zu verschwinden und 3D-Models unsichtbar zu werden. Das geht dann noch...
Antworten
3
Aufrufe
349
G
Zurück
Oben