Q9FN vergisst bekannte Geräte

A
A.
User
Hat das auch jemand das der Q9FN Tv erkannte Geräte wie Ps4 Pro / Snes Mini vergisst er löscht die einfach aus der Smart hub leiste weg und bei Quellen werden die als unbekannt dargestellt, habe seit dem Kauf Probleme. Habe alles schon probiert andere Hdmi Kabel dann power reset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hilft alles nix. Hat vielleicht eine Idee an was das liegen kann das mainboard von der One Connect Box wurde auch schon getauscht und nix ist besser geworden !!!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Melde dich bitte direkt bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Hat jemand auch das Problem das der Tv nach 1-2 Tagen bekannte Geräte wie ps4 pro löscht und als unbekannt anzeigt !!! Hat jemand das auch bei dem Q9fn oder kann mir weiterhelfen denn das mainboard an der One Connect Box wurde schon gewechselt kann es sein das die One Connect Box Box defekt ist oder ist das ein Software Problem muss ich den tv umtauschen !!!

Hallo L: @AG007,
    ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da du hier ja schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet hast. Schau mal, mein Kollege hat dir sogar bereits geantwortet. *:winking-face:

Ich würde denken es ist ehr ein Software Problem mir geht es genauso er hat Anfangs die Xbox One und das Apple TV erkannt und sie sind unten in der Leiste aufgetaucht aber kurze Zeit später als unbekannt und nicht mehr unten im SmartHub aufgeführt. Nur nach einen Werksreset werden diese wieder erkannt sind dann aber irgendwann wieder unbekannt.
    Glaube nicht das es ein Hardware defekt ist.

Ja ich glaube auch das das ein Software Problem ist aber was mir komisch ist das es nicht viele Leute mit den Problem gibt und die vom Remote Service meinten das es nicht Software sein kann deswegen kapier ich das Echt nicht !!

Hast du bei dir schon das mainboard von der One Connect Box wechseln lassen ich weiß nicht ob ich das nochmal wechseln soll es kamen ja schon ein paar Updates raus aber die kriegen das nicht hin !!!

Hat das auch jemand das es immer kommt das die ps4 pro erkannt und nach 2 Tagen aus der Smarthubleiste verschwindet und als unbekannt auftaucht. Hatte schon einen mainboard Tausch hat auch nix geholfen und jetzt einige Firmware Updates später gehts immer noch nicht die muss immer neu erkannt werden. Langsam sollte Samsung das Problem in den Griff kriegen!!! Hat jemand das gleiche Problem !!!

Hallo L: @AG007,
    ich habe deinen neu eröffneten Thread in diesen hier integriert, da hier die Thematik bereits besprochen wurde. Bitte eröffne keine neuen Themen, nur weil sich das Problem bei dir noch nicht gelöst hat. Das macht die Community nämlich nur unübersichtlich.
    Wenn sich trotz Mainboard-Tausch die Situation bei dir noch nicht geändert hat, dann nimm bitte erneut Kontakt zu unserem Support Team auf. Die Kollegen überlegen dann gemeinsam mit dir, welche weiteren Schritte hier zielführend sind.

Das Problem wird mir keiner ihrer Service Mitarbeiter lösen können außer die Software wird angepasst das kann doch nicht sein das Samsung das nicht hinbekommt bei so einem „Premium Tv“ Können sie nicht die Softwareprogrammierer drauf hinweisen denn ich bin nicht der einzige der das Problem hat !!!

Ist zwar ein alter Thread, aber ich hole ihn mal wieder aus der Versenkung. Ich habe das Problem seit dem Kauf im Dezember. 2 Sat-Receiver, Xbox One und zeitweise eine Switch werden immer wieder vergessen.
    Hast du das Problem in der Zwischenzeit lösen können?
    LG
    vlacho

Hallo
    ne das Problem konnte ich bis heute nicht lösen es muss mit der Software Zusammenhängen ich weiß auch nicht weiter habe es immer noch das ps4 und meine neuer 4K blueray Player immer wieder verschwinden!! Habe alles ausprobiet was in den Foren steht!! Habe jetzt schon das 3 mal das mainbaord getauscht an der One Connect Box und es hat sich nix geändert !! Hast du vielleicht bei Samsung angerufen vielleicht wissen die inzwischen was neues zu dem Problem ?

Ich werde da nochmal anrufen. Wurde das Verbindungskabel schonmal getauscht? Ich hatte in den ganzen Monaten einmal kurz eine Einblendung, dass die Verbindung zwischen Box und TV nicht besteht.

Ja das wurde auch schon einmal getauscht aber so eine Meldung die du mir beschreibst hatte ich noch nie nur das die Geräte immer wieder weg sind !!!!

Einfach nur ärgerlich. Das Komische ist, dass trotz Bezeichung als Unknown STB oder nur HDMI 1-3 die Universalfernbedienung funktioniert und oben (meistens) die richtige Bezeichnung eingeblendet wird.

Wenn er als Unknown STB unten in der Smart Hub Leiste erscheint und oben auf der zweiten bei Quelle noch der richtige Name ist und die Universalfernbedienung funktioniert. Dann reicht es aus ihn unten zu entfernen. Danach unter Quellen auf die entsprechende gehen und einfach wieder zur Starleiste hinzufügen.
    Danach ist wieder die richtige Kachel im SmartHub und du brauchst den Receiver nicht neu einrichten.

Ja bloß bei mir wirds halt immer automatisch erkannt denn bei mir steht nur unbekannt auf der Kachel !!! Und jetzt auch hatte heute das wieder dann waren im Smart hub nur die Kacheln mit hdmi 3 und hdmi 4 beschriftet und wenn ich die Geräte einschalte beginnt die Erkennung und die Kacheln bekommen die richtigen Namen also PlayStation 4 und blueray für meinen Player und das ist fast immer so es kommt auch vor das die Kacheln komplett aus der Smarthubleiste verschwinden und in den Quellen als Unbekannt erscheinen !!!

Das hab ich auch schon gemacht und das funktioniert. Manchmal kommen auch von alleine wieder die richtigen Bezeichnungen. Aber das ist doch trotzdem alles nicht zufriedenstellend, vor allem bei einem Premium Gerät

Ja da stimme ich dir zu aber ich hab keine Lust mehr mit dem vom Service zu reden jede sagt was anderes eigentlich würde ich den Echt zurückgeben Aber ich hoffe noch ob das was mit dem nächsten Update besser wird vielleicht schaffen die das aber das muss sicher ein Software sein !!! Der Tv ist sonst echt top was das Bild angeht !!!

Hallo an alle,
    ich hab seit dem 30. Oktober 2017 den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009, mittlerweile mit neuester Gerätesoftware 1270.3 ! Dort hab ich an der One-Connect-Mini Box an HDMI 1 den Sky Q Sat-Receiver mit neuester Gerätesoftware hängen. Durch das Ruckel-Problem, was hier im Forum in einem anderen Thread behandelt wird, hab ich im Jahre 2018 vom Samsung Support eine Test-Software für meinen Fenseher erhalten. Diese hat aber nichts bewirkt. Dadurch, dass diese eine zu hohe Softwarenummer hatte, hab ich, um wieder auf eine niedriegere Gerätesoftware zu kommen, vom Samsung Support die One-Connect-Mini Box ausgetauscht bekommen. Somit hatte ich dann eine aus dem Jahre 2018 dran, welche diese aus dem Jahre 2017 abgelöst hat. Das hat aber an der Gerätesoftware nichts verändert. Ich war weiterhin auf der zu hohen Versionsnummer. Deswegen hat der Samsung Support mir dann einen Techniker ins Haus geschickt, der bei mir vor Ort das Mainbord ausgetauscht hat. Somit hatte ich dann ein komplett neues Mainboard und kann seitdem auch wieder updaten. Im Februar 2018 hat meine Verlobte festgestellt, dass ich einen Bildfehler im Display habe. Nach vielem hin und her, hat der Samsung Support mir einen Techniker geschickt, der bei mir das Display ausgetauscht hat. Somit hat mein Fernseher jetzt eine neuere One-Connect-Mini Box und ein neueres Display und ein neueres Mainboard, als die Dinge, die beim Kauf des Fernsehehers dabei waren.
    Trotzdem hab ich seit Anfang an das Problem, dass der Fernseher den Sky Q Sat-Receiver als unbekannt erkennt. Ganz ganz selten, dass der Fernseher es richtig erkennt. Und wenn die Erkennung mal funktioniert hat, d. h. zu 95 Prozent klappt es nicht, dann hab ich nach einigen Stunden / Tagen wieder das Problem, dass der Sky Q Sat-Receiver unbekannt ist. O.K.! Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, aber so muss es doch nicht sein. Ich bekomme dann immer wieder eingeblendet, ob ich die Erkennung des angeschlossenen Gerätes manuell vornehmen möchte. Ich kann das dann z. B. mit der zurück-Taste auf der Fernsehfernbedienung abbrechen. Spätestens wenn der Home-Bildschirm vom Sky Q Sat-Receiver erscheint, bekomme ich auch von selber das Bild vom Sky Q Sat-Receiver angezeigt. In der Zeit, wo der Sky Q Sat-Receiver im "Eco Plus"-Modus hochfährt, bekomme ich die Bilder, wie z. B. "Gleich geht's los", nur zu sehen, wenn ich die Abfrage, ob ich die Erkennung manuell starten will, mit der Fernsehfernbedienung abbreche. Auf anderen Fersehern, d. h. von anderen Herstellern, klappt diese Erkennung vom Sky Q Sat-Receiver besser und man sieht auch von selber beim hochfahren des Sky Q Sat-Receivers die Bilder, wie z. B. "Gleich geht's los". Ich weiß das, weil meine Verlobte einen 49 Zoll großen UHD Fernseher eines anderen Anbieters (der mit dem 12. und 7. Buchstaben des Alphabetes als Namen) hat und auch den Sky Q Receiver hat. In ihrem Falle den Sky Q Kabel-Receiver, weil sie ihr Fernsehprogramm vom ehemaligen Kabelnetzbetreiber Tele Columbus erhällt.
    Gruß, Sonic28