Q9FN - weiße Schrift auf dunklem Hintergrund unterschiedlich

L
L.
User
Hallo
habe seit einer Woche einen neuen 75 Zoll Q9FN (Modell 2018). (Gekauft aufgrund sehr guter Bewertungen bzw. Tests im Internet). Allerdings habe ich ein Problem. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund (schwarz) ist diese in der Bildschirmmitte weiss (so wie es sein soll), jedoch oben und unten dunkler. Dies merkt man vorallem bei Abspielen einer Blu-Ray oder 4k-Filmes beim Abspann eines Filmes oder zu Beginn bei der FSK-Einblendung.
Man merkt es auch beim TV-Programm, jedoch kommt dies aufgrund des Programmes selten vor.
Habe im Vorfeld schone alles mögliche schon getestet. (andere HDMI-Kabel, anderen Blu-Ray Player - aber es scheint am Fernseher zu liegen).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Danke!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Lambo77,
kannst du davon vielleicht mal ein Foto machen und hier hochladen? Hast du auch schonmal mit den Bild Experteneinstellungen ein wenig experimentiert?

Hallo
danke für die Rückmeldung - ich habe auch schon diverse Einstellungen im Expertenmodus versucht, leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Weiters muß ich gestehen, das ich keine Ahnung habe, wie man ein Bild hochlädt. (habe es mehrmals versucht, doch auch die Hilfe-Funktion hat mir nicht weitergeholfen - Sorry)

Ich hab den gleichen fernseher, und genau das gleiche problem....neben einigen anderen. Werde jetzt mal nen eigenen thread dazu erstellen, und hoffen, dass mir jemand helfen kann