Q9FN Youtube App funktioniert nicht in 4k

S
S.
User
TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche Samsung Support mir erstmal empfohlen meinen TV zu reseten und dann auch gleich das Smart Hub zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht. Dann haben wir die DNS Adresse für mehr Geschwindigkeit geändert *:face-with-tears-of-joy: und dann Youtube im Store Neu installiert, aber hat alles nichts gebracht. Keine Youtube Videos mehr in 4k über die App. Aus Spaß habe ich gerade mal den Browser auf dem TV ausprobiert und siehe daa, dass Video läuft auch flüssig in 4k. Jetzt frage ich mich lieber Samsung Support: Was soll das alles? Wird die neuste Firmware Version überhaupt noch getestet? Kann ich iwie wieder die alte Version installieren oder habt ihr demnächst mal ein Update in Sicht? Seit November kein Update mehr und genauso lange läuft YouTube nicht mehr in 4k und 1440p. Ich bin einfach enttäuscht von Samsung und Support :confused:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Meines Wissens nach, ist ein Downgrade der Software auf Samsung TV's nicht möglich.
 
Danke für die Antwort. Ein Downgrade ist wirklich nicht möglich :confused: Nach viermal hin und her hat mir der Support jetzt bestätigt, dass Sie beim Samsung Headquarter nachgefragt haben und der Fehler schon bekannt ist. Angeblich arbeite Samsung und YouTube daran, den Fehler zu analysieren. Sie bitten mich um Geduld, da nur ein Update den Fehler beheben kann. Istja nicht so, dass ich schon dreimal den TV dank dem tollen deutschen Samsung Support, zurück gesetzt habe. Bin so enttäuscht von dem Support. Kein Update seit November für den TV :confused:
 

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R
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