QE50QN90 Alexa als Voice Assistant einrichten funktioniert nicht

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem neuen QE50QN90 Alexa als Voice Assistant einrichten.
In diesem Video hier wird ja eigentlich recht gut erklärt, wie das gehen soll. An dieser Stelle im Video soll man ja auswählen können, ob man Bixby, Alexa oder Google als Voice Assistant verwenden will:
Diese Auswahl kommt bei mir allerdings nicht. Statt dessen komme ich direkt in die Einrichtung von Bixby.
Was mache ich falsch? Die Firmware habe ich direkt nach dem Anschliessen aktualisiert.
Danke und viele Grüsse...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

C
Wenn ich mit Google Assistant z.b. auf RTL schalten möchte, bekomme ich eine Liste mit Sendern die RTL beinhalten. Allerdings sind diese Sender anders belegt als angegeben. Bei der ersten Einrichtung konnte ich den Betreiber des Kabelanschlusses angeben, ich vermute es war der Falsche. Jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
182
J
K
Hallo, ich habe mir den QLED TV aus 2023 gekauft (GQ55Q60CAU). Für ein Samsung Modell habe ich mich entschieden, da selbst Samsung schreibt, dass der Fernseher den Google Assistent als Sprachassistent genutzt werden kann (Wie verwende ich Google Assistant auf meinem Smart TV? – Modelle ab 2020)...
Antworten
5
Aufrufe
234
C
A
Hallo zusammen, ich habe schon bei dem ein oder anderen meine (oder eine ähnliche) Fragestellung gefunden, aber bislang keine Antwort. Deswegen hoffe ich jetzt: Ich ein neues S9 und versuche nun verzweifelt den "Assistant" einzurichten. Dies funktioniert insoweit, dass der Assistant startet...
Antworten
14
Aufrufe
163
A
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
444
O
L
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65NU8009 einen Denon AVR und einen Amazon FireTV Stick 4K. Also FireTV Stick 4K > Denon > Samsung TV. Mein Problem ist nun dass ich den FireTV Stick gerne mit der TV Fernbedienung über CEC Steuern möchte. Das funktioniert auch, allerdings kann ich den...
Antworten
5
Aufrufe
234
B
Zurück
Oben