QE50QN93A Unicable in Österreich

F
F.
User
Ich habe meine Sat-Anlage um die Unicable-Möglichkeit erweitert und will den QE50QN93A darauf einstellen.
Leider klappt das nicht.
Ich habe auch schon alle Unicable-Themen gesucht und die relevanten gelesen, und daher versucht, mit einem Werksreset und Ändern der Ländereinstellung auf Deutschland den Einkabelempfang zu ermöglichen.
Das funktioniert aber nicht.
Es gibt keine Möglichkeit, Unicable in der Empfangseinrichtung auszuwählen.
Ich muss schon sagen, dass das eine absolute Diskriminierung aller Österreicher mit Samsung-TV ist, wenn hier vom Hersteller der Einkabelempfang auf Grund des Landes willkürlich gesperrt wird.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das kann nur bewusst gemacht worden sein.
Warum sollte es ansonsten nicht funktionieren?
Sogar der SkyQ als absolut dummes Gerät schafft einen Einkabelanschluss mit wirklich nur einem Kabel.

L: @JöPi:
Danke, ich habe meinen Sat-Receiver Gigablue Quad 4k mit Unicable eingerichtet, auch der SkyQ schafft das ohne größere Umstände - vor allem ohne Werksreset.
Nur der Samsung TV ist hier absolut unnötig kompliziert.

Mit GB hast Du aber auch etwas besonderes, habe die HD Quad plus. Aber ob Du es glaubst oder nicht, hier in DE kann auch nicht jeder Fernseher mit Unicable umgehen

Nach dem dritten Mal zurücksetzen ist die Unikabel-Einstellung nach Wechsel auf Deutschland aufgetaucht.
Ich finde das als absolute Frechheit Samsungs, diese Einstellung nur für Deutschland freizuschalten und nicht automatisch auch für Österreich.