M
M.
User
Deutsch:
Hallo!
Seit ein paar Wochen nun wird mein Smart hub immer langsamer. Zuvor musste ich oft 30-30 Sekunden warten bis die apps geladen wurden und ich etwas auswählen konnte (auch die Einstellungen z.b.). Seit gestern nun scheint das ganze Menü vollkommen aufgehangen zu sein.
Wenn ich die smart hub taste drücke passiert erst einmal nichts für ein einige Sekunden, dann erscheint das Menüband aber die Apps erscheinen nicht und ich kann auch nichts anderes auswählen.
Versucht habe ich das gerät an und aus zu schalten, auch die Stromversorgung habe ich getrennt für ein paar Sekunden und auch ein paar Minuten. Beides hat nicht geholfen. Netflix und Prime kann ich noch nutzen da die Fernbedienung dafür extra tasten hat und die Apps laufen auch einwandfrei.
Was als einziges noch bleibt aus meiner Sicht wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstelkungen aber da ich nicht in den Smatthub komme habe ich das bisher nicht hinbekommen. Im Internet habe ich keine hilfreiche Lösung für den werksreset gefunden wenn man die Fernbedienung quasi nicht nutzen kann. Das einzige was ich gefunden habe ist ein guide über die an und aus taste rechts unten am Fernseher die man bei getrenntem Stecker für 15 Sekunden drücken soll und danach wäre der werksreset vollzogen. Das hat aber bei mehrmaligem Versuch nicht geklappt.
Was kann ich noch tun? Mache ich etwas falsch?
Vielen dank!
Englisch:
for a couple of weeks now accessing the smart hub on my Q67A has been getting progressively slower and slower. What that means is that I sometimes had to wait a couple of seconds for the hub to load properly and for me to be able to select anything. As of yesterday it seems to be stuck completely. Once I press the smart hub button on my remote nothing happens for 20 or 30 seconds. Then the menu band pops up but I can't do anything there and also the installed apps are not displayed. Since I can't select or do anything that doesn't matter.
What I have tried is turning the TV on and off, disconnecting it from the wall socket for a couple of minutes but nothing fixes this. I can still acces Netflix and Prime since there are dedicated buttons on the remote that let me jump right into the app but nothing else.
I'd like to try a factory reset but since the smart hub is not working I can't access the settings menu. Is there a way to fix this (googling for this didn't give me any helpful results). Furthermore, is there a way to do a factory reset without accessing the smart hub? I found a guide to do this via the on and off button in the lower right corner on the TV itself but it didn't work. The guide told me to disconnect the power, press the button for 15 seconds and then reconnect the power and the TV should have reset itself.
Any other ways or am I doing something wrong in particular? Thank you very much!
Watching netflix is fine but I would really like to use other apps again and not be stuck in this state forever.
My full model code is: QE55Q67AAUXXH if that's helpful in any way.
Hallo!
Seit ein paar Wochen nun wird mein Smart hub immer langsamer. Zuvor musste ich oft 30-30 Sekunden warten bis die apps geladen wurden und ich etwas auswählen konnte (auch die Einstellungen z.b.). Seit gestern nun scheint das ganze Menü vollkommen aufgehangen zu sein.
Wenn ich die smart hub taste drücke passiert erst einmal nichts für ein einige Sekunden, dann erscheint das Menüband aber die Apps erscheinen nicht und ich kann auch nichts anderes auswählen.
Versucht habe ich das gerät an und aus zu schalten, auch die Stromversorgung habe ich getrennt für ein paar Sekunden und auch ein paar Minuten. Beides hat nicht geholfen. Netflix und Prime kann ich noch nutzen da die Fernbedienung dafür extra tasten hat und die Apps laufen auch einwandfrei.
Was als einziges noch bleibt aus meiner Sicht wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstelkungen aber da ich nicht in den Smatthub komme habe ich das bisher nicht hinbekommen. Im Internet habe ich keine hilfreiche Lösung für den werksreset gefunden wenn man die Fernbedienung quasi nicht nutzen kann. Das einzige was ich gefunden habe ist ein guide über die an und aus taste rechts unten am Fernseher die man bei getrenntem Stecker für 15 Sekunden drücken soll und danach wäre der werksreset vollzogen. Das hat aber bei mehrmaligem Versuch nicht geklappt.
Was kann ich noch tun? Mache ich etwas falsch?
Vielen dank!
Englisch:
for a couple of weeks now accessing the smart hub on my Q67A has been getting progressively slower and slower. What that means is that I sometimes had to wait a couple of seconds for the hub to load properly and for me to be able to select anything. As of yesterday it seems to be stuck completely. Once I press the smart hub button on my remote nothing happens for 20 or 30 seconds. Then the menu band pops up but I can't do anything there and also the installed apps are not displayed. Since I can't select or do anything that doesn't matter.
What I have tried is turning the TV on and off, disconnecting it from the wall socket for a couple of minutes but nothing fixes this. I can still acces Netflix and Prime since there are dedicated buttons on the remote that let me jump right into the app but nothing else.
I'd like to try a factory reset but since the smart hub is not working I can't access the settings menu. Is there a way to fix this (googling for this didn't give me any helpful results). Furthermore, is there a way to do a factory reset without accessing the smart hub? I found a guide to do this via the on and off button in the lower right corner on the TV itself but it didn't work. The guide told me to disconnect the power, press the button for 15 seconds and then reconnect the power and the TV should have reset itself.
Any other ways or am I doing something wrong in particular? Thank you very much!
Watching netflix is fine but I would really like to use other apps again and not be stuck in this state forever.
My full model code is: QE55Q67AAUXXH if that's helpful in any way.