QE55Q6FN auf netzwerk zugreifen

M
m.
User
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und zwar, ich habe mehrere Extrerne Festplatten die an meinem Router(FritzBox 7590) hängen, jetzt wollte ich mit dem Samsung Tv darauf zugreifen. Ich finder aber keinen weg wie ich das schaffen kann. Bei meinem alten TV ging das über Kodi, hier kann man ja aber kodi nicht installieren.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
Gruss Mili

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Mili,
wenn deine FritzBox die Funktion unterstützt, dann sollte sie automatisch als Medienserver unter den Qulelen bei deinem Samsung Q6FN angezeigt werden. Aber da ich dir zu Drittanbietergeräten keine Auskunft geben kann, solltest du dich da mal direkt an dein Support deines Routers wenden.
Viele Grüße

Hallo L: @mili90,
hast du hier eine Lösung gefunden?
Viele Grüße

Hallo L: @mili90 ,
das geht moeglicherweise mit PLEX oder dem OTT Player. Nur ne Vermutung keine praktische Erfahrung damit.

Wenn der Fritz Mediaserver aktiviert ist, dann wird er zumindest im Smarthub angezeigt. Wenn die Festplatten richtig eingebunden sind, sollte man auch darauf zugreifen können.

Hallo L: @mili90,
wir würden uns über sehr über ein kurzes Feedback von dir freuen.
Viele Grüße

Similar threads

M
Lieber Moderator, leider weiß ich nicht, wie man hier ein neues Thema eröffnet. Daher versuche ich es auf diesem Weg. Ich konnte bis gestern einwandfrei mit meinem Q9FN auf meine am Router angeschlossene NAS oder WLAN zugreifen und Filme von dort streamen. Seit heute wird mir unter dem...
Antworten
7
Aufrufe
167
F
H
Geräte Modell : UE40MU6199 Also ich habe immer wieder das Problem ,dass ich nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Wenn ich dann die Netzwerk Einstellungen zurück setze und es neu einstellen möchte Überprüft der TV die Netzwerk Verbindungen und das war's ich kann kein WLAN auswählen. TV...
Antworten
5
Aufrufe
184
B
T
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Bei mir verschwinden "Quellen"/Geräte von der Startseite, welche ausschließlich per Netzwerk mit dem Samsung TV verbunden sind. In meinem Fall betrifft das die FritzBox 7590 AX und mein NAS Synology DS218j. Ich füge beide zur Startseite hinzu und so...
Antworten
1
Aufrufe
163
T
M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
193
J
U
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer des o. g. TV. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der Menüführung und den Einstellungen des TV in Verbindung mit der Fernbedienung (nicht sonderlich intuitiv) klappt jetzt soweit alles. Ich hatte noch eine ältere Fritzbox rumliegen, über die der...
Antworten
4
Aufrufe
224
U
Zurück
Oben