QE55Q7F..ZG - Kein Bild bei einigen UHD Kanälen

S
s.
User
In Verbindung mit dem VU+UNO 4K receiver gibt es kein Bild bei Kanälen Insight UHD sowie RTL UHD.
Bei anderen wie z.B. NASA, Pearl, QVC, Fashion 4K ist alles in bester Ordnung.
Habe Einstellungen wie 2160/1080 sowie 50/60HZ ausprobiert. HDMI Kabel für UHD Empfang, Länge 1,5m und 3 m ausprobiert.
Was kann der Grund sein?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo
ich denke es liegt daran das Insight UHD und RTL UHD keine freien Sender sind bei RTL UHD brauchst du ein HD+ Abo für 5,75 € im Monat.

@maagfly schrieb:Halloich denke es liegt daran das Insight UHD und RTL UHD keine freien Sender sind bei RTL UHD brauchst du ein HD+ Abo für 5,75 € im Monat.
Danke maagfly, aber es liegt nicht daran...

Hallo slostef62,
@slostef62 schrieb: @maagfly schrieb: Hallo ich denke es liegt daran das Insight UHD und RTL UHD keine freien Sender sind bei RTL UHD brauchst du ein HD+ Abo für 5,75 € im Monat.
Danke maagfly, aber es liegt nicht daran...
Verstehe ich dich richtig, dass du also ein Abo oder ähnliches für HD-Sender hast?
Und bei manchen Sendern funktioniert der HD-Empfang auch?
Grüße

Hallo JudithH
Ja genau...bei einem Bekannten laufen die Programme problemlos...

Insight HD lässt sich über HD+ entschlüsseln. Die UHD Variante dagegen nicht. Möglicherweise hat dein Bekannter Entertain TV da ist die UHD Varainte frei.
Die Empfangsmöglichkeiten kann man auf der Website nachlesen.
https://www.insight.tv/page/devices

L: @smiley2 da gebe ich dir recht das Insight UHD nicht über HD+ geht aber RTL UHD müsste dann eigentlich laufen mit ein HD+ Abo und er schreibt ja das RTL UHD auch kein Bild hat schon merkwürdig.